fischer oder head?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 28.10.2007 20:10

Was bedeutet für dich "gut" fahren?

Ich würde niemanden einen WC Ski vorschlagen der nicht schon einmal einen gefahren ist.

Wenn man einen originalen WC Ski kauft sollte man schon wissen das man immer sehr Zentral überm Schi stehen sollte und den ganzen Schwung konstanten Druck geben muss.
Niemals bei einem SL Modell hinten rein lehnen!!!Sonst lernst fliegen:D
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz...der Fischer RC4 Worldcup ist ja kein Ski, der so im Worldcup gefahren wird. Das ist das ganz normale Topmodell von Fischer...
Der RC4 Race ist kaum leichter zu fahren aber halt deutlich günstiger und weniger dynamisch.

Ich kenne niemanden, der halbwegs skifahren kann und nicht mir dem Fischer zurecht kommt. Durch die wirklich hervorragende Flowflex Bindungsplatte wage ich zu behaupten, dass der Worldcup von Fischer wohl der am besten beherrschbare Ski im Topsegment ist.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 28.10.2007 20:29

muss immer schnell sein
:o
aber mit der Freundinn natürlich auch mal schön gecarvt
na hoffentlich ist die immer dabei...
also immer zügig oder schnell
mir fehlt noch die routine
Tipp von mir: Skikurs statt Rennski (wegen der "routine"), und weils gesünder ist, für dich, für mich (sollten wir uns mal "treffen") und für alle anderen auf der Piste, die Opfer deiner fehlenden "routine" werden.

Nix für ungut

tom

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 28.10.2007 21:24

Tom hat geschrieben: Tipp von mir: Skikurs statt Rennski (wegen der "routine"), und weils gesünder ist, für dich, für mich (sollten wir uns mal "treffen") und für alle anderen auf der Piste, die Opfer deiner fehlenden "routine" werden.


:D :D
Danke für den Beitrag, Tom!

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 28.10.2007 22:17

@ Tom - fast volle Zustimmung.

Denn gefährlich sind eher die Skifahrer mit den langen Herminatorlatten. Slalomskier verleiten zum Glück nicht zum schnell fahren, da sind selbst längere übermitige Fahrer von Allroundskier mit 16-17m Radius mir eigentlich unangenehmer.

Bin noch nie von einem Slalomskifahrer abgeschossen worden, jedoch schon einmal Kollission mit einem "Herminatorskifahrer" oder fast Crashs mit Skifahrern auf Skiern mit zu langem Radius die von oben kommend keine Übersicht haben.

Mit dem Wordcup wird hier wohl der WC SC gemeint gewesen sein, nicht der WC SL der ja auch nicht so einfach zu kaufen ist wie der gewöhnliche WC SC. Der Race SC ist ja längst nicht bissig wie die WC Serie.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag