Brauche Eure Hilfe und Tipps als Wiedereinsteiger!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
gerd b.
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2006 22:22
Wohnort: Freiburg

Brauche Eure Hilfe und Tipps als Wiedereinsteiger!

Beitrag von gerd b. » 27.12.2006 22:56

Hallo :o
Wer gibt mir eine kleine Orientierungshilfe in Sachen Carving? Bin seit über 10 Jahren nicht mehr auf Skiern gestanden, bin in der Zwischenzeit nur noch auf dem Snowboard gestanden und das oft. Habe nun einen kleinen Sohn und stelle mir das Snowboard als sehr ungünstig vor um mit ihm seine ersten Schritte auf dem Schnee zu unternehmen. Denke da also aus diesem Grunde an ein Paar Carvingski, und wenn schon, dann soll es auch gleich Spass machen. Beim Snowboarden ist der Gipfel der Genüsse für mich extremes Carven bei hohem Tempo mit zeitweise sehr engen Schwüngen aus sehr hohem Tempo und da habe ich doch tatsächlich ein Brett gefunden, welches diesen Spaghatt schafft. Gibt es diese Bretter auch bei den Carvingskiern? Wendig, spritzig und gleichzeitig extrem laufruhig, auch bei hohem Tempo?
Habe da in einem Test von 2005 den Atomic ST 11 und Atomic SL 11 gefunden, die nach so ähnlichen Eigenschaften geklungen haben. Hat jemand von Euch Erfahrungen zu diesen Skiern? Oder gibt es da noch was besseres?
Welche Länge(n) wären für mich richtig? Bin 1,88 gross und 86 Kg schwer.
Und letztendlich: kann ich mit meinen Snowboard-Hardboots (Race) auch die Carving-Skier fahren?
Ich sag' schon mal DANKE! Gruss, Gerd

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag