Empfehlung Carver Ski/Bindung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Lucky
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2006 13:07

Empfehlung Carver Ski/Bindung

Beitrag von Lucky » 18.11.2006 15:30

Hi,

so zuerst habe ich mir natürlich mal das Carving-FAQ zu Gemüte geführt. Daher nun erstmal etwas zu meiner Person:

Ich bin 16Jahre jung, stehe seit dem 4. Lebensjahr auf Skiern (12Jahre), fahre meiner Herkunft bedingt (NRW) nur gute 2 Wochen im Jahr Ski, das rummrutschen im Sauerland nicht mitgezählt. Die Nachmittage verbringe ich dann auch ab und zu mit nem Board, Soft und Hardboot.
Ich bin 184cm groß und 60kg(ohne Klamotten) leicht.
Ich würde mich und werde auch der Tabelle nach als "Fortgeschrittener der noch Könner werden will" eingestuft. Ich fahre vorwiegend rote und blaue (wenn der Schnee schnell genug ist) relativ breite Pisten. Mir fällt es leicht bei hoher Geschwindigkeit eine saubere sportliche Technik zu fahren. Also allgemein hänge ich immer sportlich am Hang und verabscheue diese Kerzengerade Gurkenhaltung. Auffällig wäre vielleicht, dass ich, so lang es Geschwindigkeit und Piste zulassen, die Skier sehr eng beisammen habe (gefällt mir persönlich einfach weils dann auch mal sehr legant aussieht). Ich habe 4mal ein Ski Kurs belegt, allerdings keinen Carving. Technik habe ich mir bei erfahrenen Fahrern abgeschaut und mich auch oftmals verbessern lassen. Liest sich jetzt wohl sehr selbstverherrlichend, aber ich habe durch mein hartes üben und verbessern wohl auch was gelernt
Meine zweite Heimat istim Übrigen Zauchensee/Flauchauwinkel geworden.

Zur Skiwahl:

Bis jetzt hatte ich immer Vip :lol: Leihski von Intersport und nun solls was festes werden. Ich bin immer Atomic gefahren. Modelle weiß ich leider nicht genau, aber vor zwei Jahren wars der blau/grüne Crosscarver 160cm) und letztes Jahr recht schwerer rot/weißer aktueller Atomic mit relativ großem Radius (170cm). Bin mit meinen Skiern immer super zurecht gekommen, war mir eigentlich nicht so wichtig welcher genau. Man passt sich halt an. Nach dem FAQ sollte mein Ski nur 160cm und ein Slalom sein. Da hätte ich auch nichts gegen einzuwenden, nur welcher und mit welcher Bindung? Und wenn auch nicht so wichtig der Ski vom letzten Jahr hatte fürn Tiefschnee einfach viel zu wenig Auftrieb, das hat mich schon gestört.

Also falls ihr noch was wissen müsst (habe das Gefühl gerade mein ganzes Leben niedergeschrieben zu haben), dann sagt bescheid.

Dann gebt mir mal ein paar Kaufempfehlungen ;)

mfg
Lucky

Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Beitrag von tpo » 18.11.2006 16:01

Sollte er nur laut FAQ ein Slalom sein, oder was suchst du denn? Höchstpreis?
und letztes Jahr recht schwerer rot/weißer aktueller Atomic mit relativ großem Radius (170cm)
Ein GS11 ?

Vielleicht schaust du dir mal den SL9 oder SL12 an, Bindung ist eigentlich im Set dabei, habe eine Neox 4.12, gibt da eigentlich auch nur 3 die in Frage kommen, das werden die dir schon machen.

Lucky
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2006 13:07

Beitrag von Lucky » 18.11.2006 16:57

tpo hat geschrieben:Sollte er nur laut FAQ ein Slalom sein, oder was suchst du denn? Höchstpreis?
Nein Slalom passt schon, ein dynamischer Ski halt. Ich bin ja schon alle möglichen Skiarten gefahren, daher kann ich nicht behaupten, dass mir einer ganricht gefiel. Hmm Höchstpreis, also der sollte noch erschwinglich sein also ich denke so bei 700€ (SL12)wäre das Überzeugen des Zahlers enorm schwierig. Spreche das Thema Kosten aus taktischen Gründen auch noch nicht an 8)

Der GS11 könnte gut der Ski vom letzten Jahr gewesen sein. Der lag echt enorm gut im Schnee, aber ein merkbar weiterer Radius. Habe gerade gesehen, dass Atomic die Skier ja sogar in Altenmarkt/Zauchensee entwickelt.

Was sagt ihr denn zum SL11 den gibt es ja relativ Preiswert bei Ebay. Ist der Ski eigentlich im Sportgeschäft viel teurer? Denn wenn sich das preislich nicht lohnt den vorher zu kaufen dann teste ich lieber vor Ort mehrere an.

mfg
Lucky

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag