Welches Modell ist geeignet

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
hural
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2006 13:23

Welches Modell ist geeignet

Beitrag von hural » 05.10.2006 18:20

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Ralf, bin 44 Jahre alt, 180 cm groß und wiege ca. 76 kg.

Ich hoffe das ich in diesem Forum ein paar geneigte Leser finde, die mir eine Meinung abgeben, da man hier im Flachland wo ich wohne nicht so viele Fachleute findet.

Ich fahre seit knapp über 20 Jahre Ski. In den ersten 10 Jahren immer 2 Wochen, in den letzten 10 Jahren leider aus Zeitgründen nur 1 Woche.
Ich komme eigentlich alle Pisten gut und schnell herunter.

Jetzt möchte ich mir ein paar neue Skier kaufen. Im letzten Skiurlaub hatte ich nach 2 Fehlversuchen, als 3. Leihski den Atomic SL:11 in 160cm.
Mit diesem bin ich sehr gut zurecht gekommen.

Da ich nur 1 Woche im Jahr fahre möchte ich ein bisschen auf den Preis schauen sonst denke ich lohnt sich das ganze für mich nicht.

Jezt habe ich mir folgende Skier ausgesucht:

Atomic SL:9

Fischer RX8

Ich würde eingentlich nur gerne wissen ob ich mit diesen Skier ganz gut liege, oder ob sie doch weit entfernt sind von dem was ich gefahren bin.

Wo ich einmal dran bin, auch wenn es das falsche Forum ist, sind ein
'Fischer MX7' oder ein 'Atomic B90' ein passender Schuh dazu?

Vielen Dank für Eure bemühungen, Ralf

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 05.10.2006 23:09

Hallo Ralf,

erstmal willkommen im Forum :) !!!

Ich bin keiner von den Experten, die sich hier tummeln und die sich hoffentlich nochmal kurz äussern.
Aber aus eigener Erfahrung und dem was ich von den anderen Forenmitgliedern gelernt habe, mal folgendes:
- der Schuh muss zu Deinem Fuss passen (unabhängig vom Ski) !!!!
- ich kann Dir die Unterschiede der genannten Modell nicht aufzählen, evtl siehst Du Dir mal 2-3 Skitests an, um dort eine Einschätzung zu bekommen oder Du wartest auf die Fachleute hier, aber:
- wenn Du Dich auf diese Ski festgelegt hast, dann teste sie, um zu sehen, ob Du damit glücklich wirst. Es kann Dir durchaus passieren, dass der eine supergut passt, der andere gar nicht, oder auch beide gut oder gar nicht. Da hilft nur testen.........

So, und für die Merkmale der Ski übergebe ich an die Fachleute....... :D
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag