Wieder Mal die Frage: Paßt dieser Schi für einen Anfänger?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
wagi01
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2006 13:08

Wieder Mal die Frage: Paßt dieser Schi für einen Anfänger?

Beitrag von wagi01 » 11.02.2006 16:06

Hey Spezis!
Habe nun endlich Blut geleckt und mit meinen 32 Lenzen meine(wirklich) ersten Stunden genommen. Jetzt brauch ich eine Ausrüstung!
Ich bin 175cm/84kg groß/schwer. Würde mich jetzt schon als "Genußfahrer" bezeichnen,
d.h. gemütlich um die Natur/Luft/Bewegung zu genießen, habe keine Sportambitionen,bin nur mäßig konditioniert.
Wäre da der Fischer RX4 (05/06) mit SL10RF2 eine Empfehlung (229.-)
od RX4 (04/05) mit FS10RF2 (199.-), welche Länge, 165 ??

Ist es besser einen Schuh eher passend zu kaufen (beim Anprobieren) od. sollte er Anfangs noch etwas stramm sitzen (Dehnt er sich noch) bzw sollte man platz lassen für dicke Socken ?

mit bestem Dank im voraus wünscht allzeit SCHI HEIL! Christian

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Wieder Mal die Frage: Paßt dieser Schi für einen Anfänge

Beitrag von M.H. » 11.02.2006 17:35

wagi01 hat geschrieben:Ist es besser einen Schuh eher passend zu kaufen (beim Anprobieren) od. sollte er Anfangs noch etwas stramm sitzen (Dehnt er sich noch) bzw sollte man platz lassen für dicke Socken ?
Der Schuh dehnt sich zwar nicht aus, der Innenschuh verliert im Lauf der Zeit aber etwas an Dicht und dadurch wird der Schuh lockerer. Ich ziehe
beim Skischuh probieren eigentlich möglichst die Strümpfe an mit denen ich auch Skifahre.
Ich versuche es eher so straf als möglich zu haben ohne daß es schmerzt.

Bezüglich der Ski weiß ich nicht ob es da irgendeinen wesentlichen Unterschied in den Jahrgängen gegeben hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag