Welche Schi?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
shurdeek
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2006 19:52

Welche Schi?

Beitrag von shurdeek » 16.01.2006 20:20

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Anliegen: ich bin ziemlich gut in Schifahren (aber fahre nicht so oft), und bin auf der Suche nach neuen Schi, da meine alten noch keine Carvingschi sind. Deswegen habe ich mir mehrere verschiedene ausgeborgt und ausprobiert. Dabei bin ich auch "K2 Mach MSC" gestoßen und habe mich sofort verliebt. Leider werden die anscheinend nicht mehr hergestellt (bzw lassen sich nicht im Internet finden), und ich habe keine Ahnung welches das Nachfolgermodell ist.

Ich suche also etwas ähnliches wie K2 Mach MSC (kann auch vom anderen Hersteller sein). Die Parameter sind:

- weiche Schi
- 153cm
- 11m Radius
- 110/65/90 (dies ist nur ungefähr, ich erinnere mich daran nicht so genau)
- MÜSSEN REALISTISCH KÄUFLICH SEIN (in Wien oder liefern nach Wien)
- wenn möglich nicht teurer als 600€.

Kann man mir was konkretes empfehlen? Vielen Dank in Voraus.

MfG Peter

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2006 13:26

k2 ski haben ein spezielles fahrbefühl. das mag man oder nicht. du magst es offensichtlich. ich auch.

bleib doch bei der marke.

ein aktueller ski:

http://cgi.ebay.de/K2-Moto-SL-Slalomcar ... dZViewItem

wenn der radius etwas grösser sein darf, kannst du auch den apache x ins auge fassen. den vorgänger hab ich, ein super ski. carvt nicht so radikal, ist aber super auch im sulz, tiefschnee und stressfrei zu handhaben.

shurdeek
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2006 19:52

Beitrag von shurdeek » 17.01.2006 15:16

Danke, habe weitere Nachforschungen durchgeführt und habe mich für die Moto SL entschieden.

MfG Peter

Antworten