fischer rx8, fischer rc4 race sc oder elan magfire 8bzw.10

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
daniel

fischer rx8, fischer rc4 race sc oder elan magfire 8bzw.10

Beitrag von daniel » 10.12.2005 22:21

servus
ich hatte überlegt mir einen neuen ski anzuschaffen.
zuerst traten mehrere fragen auf den plan.
welcher ski bei meinen fahreigenschaften?
ich fahre meist auf der piste in zügigem tempo, fahre auch gerne buckelpisten, aber manchmal mache ich auch abstecher abseits der piste.
ich hab mir lange testberichte angeschaut, im forum geschaut und mich im geschäft beraten lassen.
meine 3 favoriten sind der fischer rx8, der rc4 race sc und der elan magfire 8 bzw. 10. ich habe viele einzelne tests gelesen aber noch nirgendwo wurden alle 3 gegeneinander gehalten. ich bin 1.87 groß, 15Jahre alt und wiege so um die 75kg.
es wäre nett wenn ihr mir bei meiner wahl helgen könntet!!! eine ski-länegnangabe wäre auch hilfreich.
MfG Daniel

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 11.12.2005 12:23

Hallo Daniel

Vielleicht könntest du noch in etwa angeben (in Prozenten) wie sich Piste, Buckel, Off-Piste verteilt sowie deine bevorzugten Schwungradien (klein-mittel-gross). Irgendwo musst du Abstriche in Kauf nehmen weil es den Schi der überall top ist nicht geben kann. ich selbst bin den Magfire10 gefahren (siehe auch Testbericht). Nach deinen Angaben sehe ich den Magfire 10 nicht unbedingt geeignet für dich. Ich bin in deiner Gewichtsklasse und habe in als zu wenig stabil empfunden; besonders bei höherem Tempo. Der Magfire 8 ist noch einen Level tiefer angesetzt. Die Fage ist auch, wieviel du ausgeben möchtest. Die Länge hängt - meiner Ansicht nach - auch vom Schi ab.

Gruss
ursus

daniel

Beitrag von daniel » 11.12.2005 13:51

also,
verteil würde ich sagen: 70%piste, 20%buckel und 10% abseits.
mein schwung variiert, also in prozent würde ich sagen:
40%kurz, 40%mittel und 20%lang
meine finanzielle grenze für den ski liegt bei ca. 500euro.
danke schon im voraus für eure hilfe,
MfG daniel

napster

Beitrag von napster » 19.12.2005 10:14

also ich kann dir nur den fischer rc4 slalom carver empfehlen!
ich habe ihn vor auch zu kaufen, denke 1,70 ist ok für dich, vlt auch nur 1,65...bei ebay gibts ihn NEU für 240€!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag