Ski testen, bräuchte kleine Starthilfe....

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
bluesky74
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2005 12:15
Wohnort: München

Ski testen, bräuchte kleine Starthilfe....

Beitrag von bluesky74 » 25.01.2005 12:42

Hallo zusammen,

ich habe hier schon im Forum gestöbert und auch schon in Beiträgen etwas Hilfe gefunden, möchte dennoch hier nochmal nachhaken :-)

Etwas zu mir:

Ich bin 30 Jahre und fahre seit 23 Jahren regelmässig ski. Bei meiner Fahrweise lege ich keinen Wert auf grosse Geschwindigkeit, wichtig ist mir ein sauberer Schwung und gute Technik. Leider interessiere ich mich nicht gross für die neuesten Ski und die Technik, allerdings würde ich doch gerne mal ein paar Modelle antesten. Ich fahre momentan einen ca. 3-Jahre alten Atomic 9-18 (oder 11-18? naja, auf jeden Fall so nen blauen... hrhr ihr seht schon wiesehr ich mich da auskenn....) und würde nun gerne etwas anderes ausprobieren...

Der Ski soll auch gemütlich zu fahren sein, allerdings dann im "Carving-Modus" spass und schöne Schräglage bringen.
Ausserdem bin ich gelgentlich im Tiefschnee unterwegs.... (Eierlegende Wollmilchsau...?)

Ich möchte nicht unbedingt Modell-Vorschläge, aber vielleicht kann mir jemand grob sagen welchen Ski ich am besten Teste sollte.... Slalom-Carver oder so vielleicht ?


vielen Dank für Eure Mühe
gruss
Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 25.01.2005 12:58

Wenn du tatsächlich den 9.18 gefahren bist,würde ich dir mal zu einem SL Carver raten.Teste anfangs eher die Kategorie Performance (also die weniger "aggressiven" - dämlicher Ausdruck aber eine andere Umschreibung habe ich nicht)Die entsprechenden Modelle findest du im Skitest, hier im Forum oder wo auch immer.Ich kann dir leider keine speziellen Modelle empfehlen,da ich nichts getestet habe in den letezten zwei Wintern :oops: und immer Elan empfeheln mag ich auch nicht :oops:
Bitte wähle die Länge eines SL Carvers eher kurz (max 165-170cm)unabhängig von deiner Körpergröße und deinem Gewicht.
Beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.01.2005 09:36

Ich kann mich Beate anschliessen. Teste einen eher kurzen SL-Carver. Was so verkauft wird ("Performance") sind eh keine Rennmaschinen. Was aber nicht heisst, dass so ein Ski langweilig ist!
Probier davon halt, was dann da ist - da wirst du bestimmt einen finden, der dir liegt (und einige, die dir nicht gefallen!). Und wenn dir keiner so richtig zusagt, dann probiers noch in einem zweiten Sportgeschäft.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dassz z.B. der Rossignol (nicht nur der 9s, sondern grad auch der 8s... oder wie heissen die Slalomdinger?) recht vielen Leuten liegt. Den Elan S könnte auch gut sein, Head ist eigentlich immer eine ganz gute Empfehlung.

Probieren könntest du auch mal einen "Cross" oder wie die Ski auch immer genannt werden. Ich meine so einen, der in der Mitte etwas breiter ist. Es ist Geschmackssache, aber vielen Leuten gefallen die ungemein. Und sie bekommen so eine Ski, mit dem man viel machen kann und auch keine dramatische Erhöhung braucht.


Viel Spass, hoffentlich findest du etwas!

Gast

Beitrag von Gast » 27.01.2005 11:44

danke erstmal, dieses Wochenende bin ich auf der Piste, dann berichte ich was mir gefallen hat :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag