Neuen Racerver/GS-Ski kaufen

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Scheiber17
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2025 20:41
Vorname: Christopher
Skitage pro Saison: 6

Re: Neuen Racerver/GS-Ski kaufen

Beitrag von Scheiber17 » Heute 10:58

Danke erstmal für deine Empfehlung!

Aber mir haben die alten gelben sehr viel Spaß gemacht und ich würde gerne einen Ski haben der dem am nächsten kommt. Welche Ski kommen denen am Nächsten? @gebi1

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2185
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Line Optic 88, Line SFB 108

Re: Neuen Racerver/GS-Ski kaufen

Beitrag von gebi1 » Heute 12:50

Schon der E-Speed. Wie geschrieben, ist er etwas weniger aggressiv. Der Fischer RC4 NOIZE M-Plate könnte auch etwas sein, hat dir aber wahrscheinlich einen zu kleinen Radius. Der Völkl Peregrine 76 Master ist etwas anders. Leichter Rocker, etwas breiter und dadurch vielseitiger. Der Radius ist bei 181 cm knappe 19 Meter, also auf der längeren Seite. Master, weil er mit der WC 10 mm Bidungsplatte, mit Öldämpfer kommt. Ich halte das für die beste Platte am Markt. Unterdessen ist es ja so, dass die Rennläufer bei Platten, Bindungen und Schuhen frei wählen dürfen. Hirscher war der Erste, der auf Marker setzte. Auch die Bindungen sind wirklich 1A. Mit dem Peregrine bekommst du quasi einen Raceski, der auch bei schlechten Pisten nicht versagt. Das wäre mein Tipp.

Wenn du es sportlicher willst, empfehle ich dir einen Jugend GS. Die sind etwas weicher als Masters, bieten zum freien Fahren, aber die volle Performance, auch für schwere Fahrer. Da bist du frei bei der Marke, sie sind alle ähnlich. Die 25 bis 27 m Radius wollen halt Speed. Wenn man technisch was drauf hat, sind solche Ski aber kein Problem. Wird der Sulz im Frühjahr sehr tief, sind die Müll. https://www.ultrafun.fr/skis-racing/164 ... _cm-182_cm den bin ich letzte Saison gefahren. Ein echter Knaller, auch der Preis stimmt.

freddy_
Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2018 19:02
Vorname: Frank
Skitage pro Saison: 35

Re: Neuen Racerver/GS-Ski kaufen

Beitrag von freddy_ » Heute 15:19

gebi1 hat geschrieben:
23.10.2025 14:39

Auch sehr gute Fahrer bringen einen Allmountainski, um die 80/90 mm, mit zwei Lagen Titanal nicht an seine Grenzen. Selbst wenn es bockhart ist, halten solche Ski. https://www.youtube.com/watch?v=B5xckyN ... rt_radio=1 schau dir dieses Video an. Hast du das auch drauf? Wenn nein, vergiss deine Idee. Diese Jungs und Mädel fahren Mantras und Kendos (heute Vökl Mantra M7 und Mantra 88). Aufs Carven ausgelegte Allmountainski. Die reichen völlig, um richtig hart und schnell zu carven.
was für ein g*** Video ... wird Zeit, dass die Saison wieder startet!
Und ja, kann gebi nur recht geben ... ein sportlicher Allmountain reicht für viele Fahrsituationen aus. Mehr braucht es eigentlich nicht. Entscheidend ist wie so oft das eigene Fahrkönnen.
Schau dir mal die Völkl Peregrine-Reihe an... da findest du mit Sicherheit den passenden Ski.
Gruß Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag