Line Optic 88

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2162
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Line Optic 88, Line SFB 108

Line Optic 88

Beitrag von gebi1 » 20.04.2025 11:41

Für alle die sich einen spielerischen und günstigen Allmountainski wünschen, hier ist er, der Line Optic 88.

https://lineskis.com/de-ch/p/optic-88-2 ... 0W-lYFWqYR

Der Optic 88 kommt mit Ahornkern und etwas Titanal. Line nennt das Gas Pedal Metall. Der Ski hat einen zentraleren Montagepunkt als vergleichbare Ski und ein angedeuteten Twintip. Spitzen und Enden sind eher weich, unter der Bindung ist der Ski härter.

Im Schnee fühlt er sich wie ein Line an. Spassig, verspielt, lässt sich mit seinem 16 Meter Radius bei 177 cm aber flott carven. Da der Rocker auf beiden Seiten ausgeprägt ist, halten die Spitzen und Enden nicht wie z.B. die des Mantra 88. Auf hartem Schnee muss man etwas Kompromisse eingehen. Ist der Schnee weicher, ist das ein Hammerski. Selten hat mir ein Ski im Sulz so viel Spass gemacht. Drauf stehen und wohlfühlen. Der Ski braucht kaum Kraft. Man hat immer die Wahl, aggressiv über die Schaufel oder Cruismodus. Für Parkfahrer, die einen besseren Carver wollen, ist das eine gute Option.

Wenn dir ein Mantra 88, Blizzard Anomaly oder ein Enforcer zu hart sind, dann könnte das dein Ski sein. Er ist sowohl für Fortgeschrittene, als auch für sehr gute Fahrer eine Option.

Fazit: Spassiger Allrounder für eher weichen Schnee, tiefen Sulz, Buckel, der dich aber auf härterer Piste nicht im Stich lässt.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag