Snowboarder wird wieder Skifahrer / Ich will den EINEN Ski
Re: Snowboarder wird wieder Skifahrer / Ich will den EINEN Ski
aber die 95er wäre zu schmal, oder?
-
- Vorname: Robert
- Ski: MomentWildcat,Ranger102FR,SaliMTNExp95,Bonafide97
Weiß ich leider nicht, wie viel Spielraum die haben. Ich hätte wahrscheinlich auch die breiteren angeklickt. Ist aber, wie gesagt, vollkommen egal, wenn Du die Bindung gleich montieren lässt, weil dann kriegst Du mit Sicherheit passende Stopper.
-
Ach ja, so wie Dein Set derzeit zusammengestellt ist, ist es NICHT aufstiegstauglich; das CAST-System müsstest Du Dir noch extra (um ein paar Hunderter) besorgen und dann noch montieren (lassen).
Sollte Dir Aufstiegsmöglichkeit wichtig sein und solltest Du der Shift (zB wegen Park) nicht ausreichend vertrauen, könntest Du Dir bei dem Shop, den Du verlinkt hast, noch eine Marker Duke PT 16 (oder wenn Du trotz Park niedrigere Z-Werte fährst, die 12er) anschauen.
LG R
Sollte Dir Aufstiegsmöglichkeit wichtig sein und solltest Du der Shift (zB wegen Park) nicht ausreichend vertrauen, könntest Du Dir bei dem Shop, den Du verlinkt hast, noch eine Marker Duke PT 16 (oder wenn Du trotz Park niedrigere Z-Werte fährst, die 12er) anschauen.
LG R
-
- Vorname: Kati
Oder die Atomic bzw. Salomon Shift - die finde ich im Handling deutlich angenehmer als die Duke/Baron.
Allerdings ist eine (egal welche) Rahmenbindung tatsächlich in jede Richtung immer nur ein Kompromiss. Die Look-Bindung macht zum Fahren viel mehr Spaß, weil du direkt auf dem Ski stehst.
-
Diese Marker Duke PT ist keine Rahmen-, sondern auch eine Hybridbindung. Bei dieser Bindung nimmt man für den Aufstieg den Vorderbacken ab, dann kommt der Pin-Aufsatz zum Vorschein. Der Nachteil im Vergleich zur Shift (die ich auf meinem Tourenski habe und toll finde) ist halt, dass man einen Bindungsteil abnimmt und dadurch auch verlieren kann.
LG R
LG R
Ich wollte mir das CAST Set dann irgendwann mal nachrüsten. Wie gesagt, aufsteigen hat erstmal allerletzte Priorität.
-
- Vorname: Kati
Ah, sorry - hatte das „PT“ überlesen!
Ich glaube gebi1 hat mal ein paar Bedenken bzgl. der Marker Duke PT geäußert.
@gebi1 haben sich diese bereits aufgelöst?
Ich hab gerade von Sport Bittl folgende Information erhalten:
Für den Candide 2.0 passen in der Regel sowohl die 95mm Stopper von Look, als auch die 115mm breiten.
Die 95mm Stopper liegen natürlich etwas enger an, während die 115mm Stopper mehr Luft haben. Du müsstest Dich also bei der Bestellung entscheiden, was Dir lieber ist.
@gebi1 haben sich diese bereits aufgelöst?
Ich hab gerade von Sport Bittl folgende Information erhalten:
Für den Candide 2.0 passen in der Regel sowohl die 95mm Stopper von Look, als auch die 115mm breiten.
Die 95mm Stopper liegen natürlich etwas enger an, während die 115mm Stopper mehr Luft haben. Du müsstest Dich also bei der Bestellung entscheiden, was Dir lieber ist.
Welche würdet ihr nehmen?
-
- Vorname: Marcus
- Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 30
fürs normale Fahren wahrscheinlich ziemlich egal, wenn du dann doch mal touren willst nerven zu breite Stopper, also die schmalen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 394892 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fs98
13.02.2024 08:03