20, m, 174cm, 65kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Spiele Fußball
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
10-20Tage pro Saison, 10Jahre
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
von blau bis schwarz, kurze uns mittlere Schwünge, mittleres bis hohes Tempo
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Carving auf Eis und auf sehr steilen Pisten hab ich das Gefühl etwas zu unkonntrolliert zu fahren auch wenn das von außen anscheinend nicht zu sehen ist

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Kurze Schwünge auf der Kante
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
nein momentan nicht
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Fahre vorwiegend auf der Piste (80%) und wenn sich was anbietet auch gerne mal neben der Piste.
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allmountain
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
77
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
An den oben geschilderten Problemzonen arbeiten und öfter mal Off Piste(dafür dann aber mit einem extra Ski).
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Die letzten Jahre bin ich meist mit dem Atomic Blackeye Ti 174cm jedoch ist dieser meinem Vater und zuletzt den Rossignol Hero AT 163cm. Erster lag zwar echt gut auf der Piste und hat auch abseits Spaß gemacht jedoch ist der mir zu schwerfällig . Der Rossignol war zwar schön agil und ließ sich bei kurzen Schwüngen schön auf der Kante fahren jedoch hat er mich nicht auf voller Linie überzeugt.
Fazit:
Suche einen Allmountainski der sich vorwiegend auf der Piste bewegen soll mit Mittenbreite um die 80 und einem kleineren Radius.
Habe ein Budget bis circa 600€ und die Ski die ich bis jetzt interessant gefunden habe waren der Head Supershape iTitan / Völkl RTM 81/ Nordica GT 80 / Elan Amphibio 84 TI
Würdet ihr mir davon einen empfehlen/abraten bzw. habt ihr weitere Vorschläge?