Hi, ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten Ski.
Jetzt bin ich auf einige Angebote von Skiern gestoßen, die laut Verkäufer zwar schon um die 10 Jahre alt sind, aber nur 1-2 Saisons gefahren wurden und sonst nur im Keller standen. Daher die Frage, ob solche grundsätzlich zu empfehlen sind, da sie ja echt wenig benutzt sind und dafür sehr günstig zu bekommen sind. Oder leiden sie vielleicht stark unter einer längeren (falschen?) Lagerung und sollte man deshalb generell von Modellen absehen die älter als x Jahre sind?
Oder hat sich die Technologie in den letzten Jahren so viel weiterentwickelt, dass ältere teurere Modelle sehr viel schlechter sind als moderne günstige Ski?
Vielen Dank und Grüße
Alte gebrauchte aber wenig benutzte Ski
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Re: Alte gebrauchte aber wenig benutzte Ski
Kannst du mal die/das Modell/e benennen? Link?
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
- wosis123
- Vorname: Hendrik
- Ski: Kästle RX12
- Ski-Level: 82
- Skitage pro Saison: 20
10 Jahre oder mehr würde ich eher nicht nehmen. Erst einmal solltest du wissen, was für Skier du willst bzw. welche deinem Fahrkönnen und Fahrstil am ehesten entsprechen. Dann würde ich mal nach Verleih-Rückläufern schauen, die sind oft um die 2 Jahre alt und recht günstig.
z.B. könnte ich Atomic Beta carv 9.20 oder Rossignol dualtec Toon 9.9 für um die 40 Euro bekommen, die nur paar Tage gefahren wurden.drachir hat geschrieben:Kannst du mal die/das Modell/e benennen? Link?
Damals gut, heute Schrott! Sowas würd ich nicht mal geschenkt wollen. Mit solchen Ski an den Füssen wär mir jedes Liftticket zu teuer. Da geh ich lieber Schneeschuhlaufen oder Wandern.
Seit damals hat die Entwicklung Quantensprünge gemacht.
Ich bin mir sicher, mit etwas Recherche und Geduld findest du im Netz gute, günstige, aktuelle Gebrauchtski.
Gruss
Martin
Seit damals hat die Entwicklung Quantensprünge gemacht.
Ich bin mir sicher, mit etwas Recherche und Geduld findest du im Netz gute, günstige, aktuelle Gebrauchtski.
Gruss
Martin
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
gebi1 hat geschrieben:Damals gut, heute Schrott! Sowas würd ich nicht mal geschenkt wollen. Mit solchen Ski an den Füssen wär mir jedes Liftticket zu teuer.

* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1308 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
-
Kaufberatung gebrauchte (Verleih-) Ski. z.B. Deacon 7.2, RC One, ...
von jhennrich » 26.10.2024 19:32 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 3940 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.10.2024 09:52
-
-
- 13 Antworten
- 72073 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cori92
07.12.2022 19:38
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 3990 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-