Ich möchte meinem Mann Ski schenken
Das Modell wäre Salomon X-Drive 80 MG
Jetzt möchte ich wissen ob ich es Kaufen kann
Lange der Ski sind 170 cm
Hier seine Daten:
Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
34, m, 180, 83 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich, Mountainbike, joggen,
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Anfänger )stand 2 x auf Ski)
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Ski Geschenk zum Geburtstag
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
Den Fehler hab ich vor langer Zeit mal gemacht bei meiner Frau, die damals schon leidlich fahren konnte
. Wenn Du etwas für's Skifahren schenken willst, dann lieber eine schöne Skijacke oder einen Skikurs, aber niemals Ski oder Schuhe. Gerade als Anfänger sollte er diese zunächst ausprobieren.
Gruss Urs

Gruss Urs
- saschad74
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Rustler 11, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 40
Re: Ski Geschenk zum Geburtstag
Stimme Urs da voll zu - schenk ihm einen Gutschein für den Skiverleih oder sonstwas, aber als Anfänger sind eigene Ski ohnehin relativ sinnlos und geschenkte nochmal doppelt.
Wenn er 'mal so 20 oder mehr Skitage auf der Uhr hat und wirklich weiß, was er will, dann kann man über eigene Ski nachdenken. Und auch dann lohnt sich's finanziell eigentlich nur dann, wenn man nicht nur 6 Tage im Jahr fährt.
Gruß,
Sascha
Wenn er 'mal so 20 oder mehr Skitage auf der Uhr hat und wirklich weiß, was er will, dann kann man über eigene Ski nachdenken. Und auch dann lohnt sich's finanziell eigentlich nur dann, wenn man nicht nur 6 Tage im Jahr fährt.
Gruß,
Sascha