hab das Forum hier gefunden und dachte mir, da kann mir bestimmt geholfen werden.
Zu mir, ich habe bis jetzt immer nur Skier ausgeliehen und nie drauf geachtet was es für welche waren. Für mich war das erste Ziel den Berg einigermaßen gut runter zu kommen. Ich würde mich als Anfänger bis Fortgeschritten einsortieren.
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
männlich, um die 100kg bei 186cm...
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Doch recht Sportlich, 2-4x die Woche Handball im Verein und recht "anspruchsvoll"
Joggen, Radfahren und schwimmen ab und zu mal, Kraftsport..
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit ungefähr 17 Jahren und eigentlich jedes Jahr 5-10 Tage.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart,Geschwindigkeit)
Ich würde es eher als gewollt und nicht gekonnt bezeichnen. Abfahren tu ich alle Pisten, aber natürlich auf keinster weise schön. Würde es eher als rutschen und driften ansehen, wenn es steiler wird. In flachen bis normalen Pisten sind es ganz normale Schwünge, aber nicht wirklich Carven.
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Ganz schlimm finde ich es, wenn es sulzig und buckelig ist/wird.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Ich muss ehrlich gestehen ich habe nie wirklich drauf geachtet was fur eine Technik ich benutze und habe mich vorher auch noch nie mit einer besonderen Technik beschäftigt, bis jetzt

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Jetzt möchte ich gerne angreifen,üben und evtl nochmal etwas Hilfe in Anspruch nehmen.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich möchte nur auf Pisten fahren, nicht mit Tiefschnee.
Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Genussskifahrer - Ambitioniert, würde ich behaupten
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
zwischen 40-50
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sauber und ordentlich den Berg runter kommen und es sollte auch gut aussehen

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Leider immer nur welche geliehen und nie drauf geachtet welche das waren.
Jetzt sollen es halt die ersten eignen werden. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein noch nicht.
Welchen davon fandest du gut? Warum?
-
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
-
Habe mich natürlich schon etwas eingelesen.
Die Fischer Professor 800 bzw 900 wurden hier oft empfohlen.
Oder vielleicht die Fischer Motive 80 ?
Wie sich gerade herausgestellt hat, hat mein Vater noch die
Atomic Nomand Blackeye TI (167cm)von letzter Saison im Keller stehen, die ihm nicht so wirklich gefallen und er die deswegen nicht mehr fährt. Was sagt ihr dazu, Meinungen gerne gefragt

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar mehr Tipps