"Gutmütige" Carver mit Potenzial (Völkl RTM75is, Fischer Progressor800)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: "Gutmütige" Carver mit Potenzial (Völkl RTM75is, Fischer Progressor800)

Beitrag von gebi1 » 28.10.2015 18:41

Im Flumserberg gibts auf der Prodalp, direkt an der Piste ein Testcenter. Dort kannst du dich für wenig Geld durch die ganze Modellpalette testen. Sowohl im Tannenheim wie im Tannenboden hats jeweils eine grosse Verleihstation. Da kannst du Ski online reservieren. Auch bei Nadig Sport im Tannenheim kannst du dich durch's Angebot testen. Einfach anrufen und nachfragen was da ist. Die sind da zwar etwas brummlig aber sehr kompetent. Hier findest du weitere Infos: http://www.flumserberg.ch/Winter/Entdec ... tgeschafte http://www.nadigsport.ch/

Gruss
Martin

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: "Gutmütige" Carver mit Potenzial (Völkl RTM75is, Fischer Progressor800)

Beitrag von STOOS » 28.10.2015 18:44

Voigt Sport aus Zürich macht Mitte Dezember
jeweils einen Gratis Ski Testtag auf dem Hoch Ybrig

http://www.voitsport.ch/

Auf der Stoos Fronalpstock Mittelstation
Hat Meli Sport die ganze Saison ein Test Center mitten auf der Piste, ca Fr 25.-- für den ganzen Tag, du kannst die Ski beliebig oft wechseln


LG
Peter
Zuletzt geändert von STOOS am 28.10.2015 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: "Gutmütige" Carver mit Potenzial (Völkl RTM75is, Fischer Progressor800)

Beitrag von gebi1 » 28.10.2015 19:30

Yes! Voitsport! Die machen den besten Skiservice nördlich der Alpen! Roger ist ein Künstler...

Morgray
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2015 20:06
Vorname: Jo

Re: "Gutmütige" Carver mit Potenzial (Völkl RTM75is, Fischer Progressor800)

Beitrag von Morgray » 28.10.2015 21:23

Und nochmals Danke an euch alle für die vielen Tipps. Stoos, Hoch-Ybrig und Flumserberg sind ja tatsächlich direkt ums Eck und ich werd dort defintiv die Testoptionen wahrnehmen :-) Und bei Voitsport schau ich natürlich mal vorbei!

Morgray
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2015 20:06
Vorname: Jo

Re: "Gutmütige" Carver mit Potenzial (Völkl RTM75is, Fischer Progressor800)

Beitrag von Morgray » 07.01.2016 14:14

Huhu,
ich bin's schon wieder mit einer weiteren Frage:

Nachdem ich den Progressor 800 mal testen konnte und nachdem Weihnachten war, habe ich mir den also einfach gegönnt. Da das Testmodell allerdings schon recht mitgenommen war, habe ich mich dafür entschieden mir ein neues Paar der Saison 14/15 zu bestellen :)
Jetzt gab es dabei allerdings Unstimmigkeiten zwischen Beschreibung und geliefertem Produkt und der Ski hat die RS10 Bindung. Laut Händler-Beschreibung sollte eine RS11 Powerrail Bindung dran sein. Ich habe den Händler bereits kontaktiert und er ist bereit die Bindung auszutauschen. Allerdings dauert das natürlich mit Einschicken und Zurückschicken etc. und ich würde die Ski eigentlich gern nächste Woche schon benutzen. Deshalb kam mir jetzt der Gedanke, ob nicht die RS10 auch ausreichend ist (die ist doch standardmäßig drauf wenn ich das richtig verstanden habe, oder?). Oder lohnt sich der Aufwand für die RS11 Bindung?

Kann mir jemand vielleicht mal den Unterschied zwischen RS10 und RS11 Powerrail erklären und ob ich als Fahrer mit nicht so hohem Anspruch da einen Unterschied merken würde? Besten Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Cyberhexer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2014 10:10
Vorname: Martin
Ski: Milka (168 cm)
Ski-Level: 8
Skitage pro Saison: 10

Re: "Gutmütige" Carver mit Potenzial (Völkl RTM75is, Fischer Progressor800)

Beitrag von Cyberhexer » 07.01.2016 14:47

Da ich blau auf Pisten nicht mehr sicher Skifahren kann, Level 8.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag