Hallo zusammen,
ich fahre seit knapp 10 Jahren auf der Piste einen Fischer RC4 Worldcup RC Riesenslalomcarver und da der langsam seinen Biss verliert ist es Zeit für einen neuen.
Der Fischer war ein relativ steiffer, aggressiver Ski, der gefahren werden wollte, schnell und sauber, und dabei Arbeit machte; gerade das hat den Ski für mich ausgemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Ski.
In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder aus Interesse für ein paar Tage andere Ski geliehen und probiert.
Atomic Race GS Ti (2011/12) und Nordica Dobermann GS Pro (2011/12) waren gute Ski, haben mir beide grundsätzlich gefallen, mir fehlte im Vergleich zu meinem Fischer da aber etwas die Aggressivität.
Den Head Supershape Magnum bin ich vor ein paar Jahren auch mal angefahren, weil ich mal einen Head-Ski fahren wollte und der Händler keinen anderen mehr hatte; der war viel, viel zu weich und freundlich für meinen Geschmack.
In Hinblick auf die Entscheidung zur nächsten Saison einen neuen Ski zu kaufen, wollte ich dieses Jahr den Blizzard WRC Racing WC Piston, den Fischer RC4 Worldcup RC Pro und den Rossignol Hero Master (R20 WC) testen, leider hatte jedoch kein Verleih diese Ski im Sortiment.
Also testete ich den Blizzard WRC Racing S aus diesem und letztem Jahr. Beides auch ordentliche Ski, es "fühlte" sich aber nicht passend an, beide "helfen" zu sehr beim Schwungeinleiten, auch bei diesem Modell fehlt mir irgendwie etwas der Biss.
Jetzt meine eigentliche Frage: Kennt sich hier jemand in dem Bereich Ski aus, über den ich hier schreibe und hat aktuelle Erfahrungen mit verschiedenen Riesenslalom Racecarvern und kann mir einen oder mehrere Ski mit meinen Präferenzen empfehlen und weiß eventuell wo man diese in Richtung Allgäu, Grenzgebiet GER/AUT oder in Sachsen testen kann?
Besonderes Interesse hab ich dabei an diesen Modellen, die durch Herstellerbeschreibung und diverse Reviews für mich interessant klangen:
Blizzard WRC Racing WC Piston
Fischer RC4 Worldcup RC Pro
Rossignol Hero Master (R20 WC)
Rossignol Hero Elite LT-Racing (R20 Racing)
Grüße und danke schon mal für Antworten!