Salomon 3VRace 165cm Powerline &Stöckli Laser SL

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: Salomon 3VRace 165cm Powerline &Stöckli Laser SL

Beitrag von noppenlux » 05.02.2015 14:12

Hab einen Salomon 3 V race Powerline gelb,blau in 155cm gefunden und gekauft,ging schneller als ich erwartet habe,der schwarze wäre mir halt lieber gewesen man kann nicht alles haben
Gruß Günter
Wer Fehler findet darfse behalten.

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: Salomon 3VRace 165cm Powerline &Stöckli Laser SL

Beitrag von noppenlux » 19.02.2015 20:33

Hallo da bin ich nochmals vorm urlaub,hab mich mal mit einem sehr guten Kollegen über meinen fahrstiel unterhalten,der ist der meinung daß ich fast keine kurzschwünge fahre,nur im steilen sprich schwarze pisten,er würde mir auch eher zu einem sportcarver oder SL mit größerem Radius raten.Wie wäre das mit dem Stöckli Spirit Globe,SC,SX ist der SX im Steilen nicht zu anspruchsvoll ??
können auch andere Modelle vorgeschlagen werden,Danke
Gruß Günter
Wer Fehler findet darfse behalten.

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: Salomon 3VRace 165cm Powerline &Stöckli Laser SL

Beitrag von noppenlux » 11.03.2015 14:01

Hab mich für den Salomon 3V race 155cm,2012/13 entschieden,der Ski paßt zu mir,sehr Laufruhig und ich pack den noch den ganzen Tag zu fahren egal ob kurz oder lang Schwünge
Stöckli Laser SL155cm wackelt mir in der Schaufel zu viel,ist beim geradeaus fahren zu unruhig muß auf die kante gestellt werden,will mich aber bei solchen fahrten ein wenig erholen,wem die unruhige Schaufel und das schwimmen beim geradeaus nicht stört sollte zum Stöckli greifen super kantengriff,kann auf kante und im drift gefahren werden ohne Kraftaufwand
Laser SX 162cm irgendwie gut und doch wieder nicht,kann das nicht richtig beschreiben,paßte für mich nicht.Ein Kollege fährt mit dem SX 154cm eine Klasse besser hat 20Kg weniger.
Ski gefunden hoch zu frieden.Danke an alle

PS.:Sollte jeder testen 2-3 paar Ski testen
Wer Fehler findet darfse behalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag