skifossil hat geschrieben:
Mit diesem 165 cm Ski und 78 kg Gewicht kannst du locker durch jeden Tiefschnee kurven ... Beine zusammen und gleichmäßig belasten und du ziehst deine Schlangenlinien durch jeden Hang.
Du kannst dir natürlich auch einen breiten Ski kaufen, um in zwei Kurven zu Tal zu schwimmen, das ist dann die Variante für Konditionsschwache, doch richtig Skifahren lernst du so nicht.
Sorry, aber das ist aus meiner Sicht Quatsch. Warum soll er sich mit seinen Slalomski rumquälen wenn's mit nem Freeridski tausendmal schöner ist.
Tiefschneefahren ist nicht nur neben der Piste rumwedeln. Richtig toll wird's erst wenn du in weiten, langen und schnellen Turn's durch den Powder surfst. Und das geht mit den Slalomzahnstochern nicht.
Und was richtiges Skifahren ist, lassen wir mal dahingestellt...
Mir geht's ähnlich wie Willi. Der ständige Ruf nach nem pistenkompatiblen Ski und die mahnenden Stimmen: "Oh! Achtung Breitski! Der carvt nicht auf der Piste!" nerven schon etwas.
Also liebe Carver. Wenn ich carven will nehm ich dafür nen Raceski. Am liebsten nen SL. Und wenn ich in den Powder will nehm ich dafür nen fetten, breiten Ski mit mächtig Powderrocker. Kompromisse mache ich evtl. dann, wenn's im Gelände steil und hart wird oder wenig Schnee hat.
Die Zeit als ein Allmountainski 76mm unter dem Fuss hatte ist vorbei. Allmountain ist heute 90 bis 105 mm oder sogar noch mehr!
Und wenn ihr's nicht glaubt, dann schnallt's halt mal n'breiteres Brettel an eure Füsse und probiert's aus!
Gruss
Martin