bin durch meine schon längere Skisuche hier im Forum gelandet und hoffe auf einen guten Tipp

Zu meiner Geschichte... bin bis 25 Ski gefahren und habe mir damals 95 die 1. Generation Snowrider gekauft, wobei mit damaliger Bindung (ohne Bindungsplatte) das Fahren des Skis nicht einfach war, da es sehr viel Kraft gekostet hat umzukanten. Bin dann 19 Jahre auf dem Snowboard gestanden und will jetzt, da auch der Bub Skifahren lernen soll, wieder auf Ski umsteigen.
Seit den Snowrider Anfängen hat sich aber doch etwas getan und die Produktpalette ist fast unüberschaubar.
Habe mir zu diesem Zweck 3 paar Ski ausgeborgt und gestestet:
Head REV 75 / 170cm
Head Integrale 005 / 170
Atomic Redster LT / 182
Bin 185 cm groß und 87 kg schwer - Skilevel 80
Der Rev war am Anfang sehr unruhig zu fahren, was auch an meiner Abstinenz von 19 Jahren liegen kann - nach gut 2 Std und festknallen der Skischuhschnallen ging es dann aber schon wieder sehr gut...wobei bei schnellerer Geschwindigkeit der Ski doch wieder unruhig wurde und mir zu viel flatterte. Kurvenverhalten hat mir sehr getaugt (hat 13.5m Radius)
Head Int 005 war etwas sportlicher mit etwas mehr Kraftaufwand zu fahren - aber bei höherer Geschwindigkeit wieder unruhig - daher habe ich den 182 Atomic noch genommen, welcher sehr laufruhig und stabil war, mir aber doch mit 17m Radius zu wenig Spaß machte - eine schnelle Abfahrt ist ok, aber ich will ja nicht den ganzen tag die Piste runterhetzen..
Persönlich tendiere ich zum REV 75, wenn er etwas stabiler zu fahren wäre - kann mir da der längere 177 er helfen (hat 14.5m Radius) oder gibt es gute Alternativen von anderen Herstellern, die wendig mit wenig Kraftaufwand zu fahren sind, aber auch stabil, flott den Berg hinunter zu fahren sind ?
Vielen Dank für Tipps
Fredl
edit: habe noch was vergessen: der Ski soll hauptsächlich auf der Piste gefahren werden, muss kein breiter All Mountain sein - denke da an max. 75-78mm Mittelbreite