Skiberatung Pistenski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
ingo#31
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Montero AX Orea

Re: Skiberatung Pistenski

Beitrag von ingo#31 » 20.01.2015 19:23

http://www.elanskis.com/de/race.html

Einfach mal durchsehen und den Händler als........ was auch immer bezeichnen, nur nicht als Fachmann.

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 20.01.2015 23:42

:zs: :zs: :zs:

Da hat der Händler bzgl. der Elan-Produktpalette schönen Quatsch erzählt.

Der SLX ist der sportlichste Ladenverkaufs Slalomski und hat 2 Lagen Titanal. Gleiches Modell gibt es als Modell ohne X (Grundfarbe schwarz) als gemässigteres Modell mit nur 1 Lage Titanal.

Der Rennski heisst SLX FIS und hat sog. Geierschnäbel. Bei diesem Ski wird die Bindung auf die Platte geschraubt und nicht wie bei den Ladenmodelle per Railflex-Schiene befestigt.

LG Thomas

Neander
Vorname: Andreas

Beitrag von Neander » 21.01.2015 20:26

Salomon 3V ist/war ein Sl-carver,hatte meist noch zusätzliche Bezeichnungen (Powerline, equipe. Lab etc)
Ich hab vor einigen Jahren des öfteren Ski ausprobiert,darunter auc SL, ich weiß noch,dass mir der 3V damals besonders gut gefallen hat, was SL-Ski betrifft. Ist wie gesagt schon ein paar Jahre her, aber es waren mehrere Modelle aus verschiedenen Jahren.
Vom Progressor bin ich persöhnlich sehr begeistert,hab verschiedene gefahren. Da du eher ein Leichtgewicht bist, würde ich den 800er empfehlen mal zu testen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag