21,m,181, 90 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
2-3 mal die Woche Badminton, 2 mal joggen mit krafttraining
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
fahr seit dem 9. LJ Ski, geplant sind immer 1-2 Wochen Ski Urlaub im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
wites Carven, gewedelte Kurzschwünge bei steilen/engen Passagen, gelegentlich ausflüge über den Rand der Piste
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
leichte Probleme im Tiefschnee oder bei sehr eisiger Piste (die Skier sind durch, 0 Kantengriff)
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
überwiegend gecarved
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Als Kind unterricht, versuche stets an mir zu arbeiten...damits auch spaß macht

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
soll ein guter allrounder sein, ca 80% Piste
Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Allmountain Ski, Sport Carver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
69
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
sicheres Fahren im verspurten Tiefschnee, schöne carvingschwünge mit gleichmäßiger geschwindigkeit
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer Fire 3 (erster eigener Ski

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
siehe gefahrene Ski, leider noch nicht zum testen gekommen.
Soo also mein alter Lebensbegleiter der Fischer gibt den Geist auf, er möchte sich gerne wieder in seine Einzelteile zerlegen

Jetzt muss ein neuer Ski her, der mich wieder eine lange Zeit zufrieden stimmen soll. Gesucht ist ein Allrounder für alle Pisten Bedingungen.
Nach vielen gelesenen Testberichten hab ich mir mal meine Favoriten zusammen gekürzt. Guter Kantengriff auf harter Piste ist mir wichtig.
-Atomic Blackeye Ti (aktuelle Versionen bei allen Ski)
-Elan Amphibio 82 XTi
-Elan 14 Fusion
Leider scheint man nirgends Elan Ski testen zu können.

Hat vlt. jemand Erfahrungen mit den oben genannten Skiern (gut/schlecht)?
Hat vlt. jemand ne Testfahrt mit Elan und Atomic gemacht und hat einen direkten Vergleich?
Wie sieht es mit der Qualität der verwendeten Materialien der beiden Herstellern aus? Erfahrungen?
Freu mich auf euer Feedback,
Gruß Tobi (meine Shift-Taste hat vlt. öfters geklemmt