ich bin auf der Suche nach einem besseren Ski, da ich meine, dass mich der aktuelle nicht weiterbringt. Ich habe mich nun ein wenig umgeschaut und folgendes entdeckt:
Internet (Tests/Foren): Fischer Progressor 800
DSV Skitest 2015: K2 Rictor
Sportgeschäft: K2 AMP Charger
Freund: Stöckli "egal welcher"
Preislich strebe ich ein Schnäppchen zum Saisonende an, z.B. habe ich den aktuellen Rictor für 450€ anstatt 800€ gefunden.
Bzgl. der Länge bin ich verwirrt seit ich diese Hompage gefunden habe:
http://www.carvingski.info/centix/de/di ... -wert.html
Derzurfolge sollte mir eine Länge von 165cm passen?! Kann das sein?!
Ich selbst hätte nun eher dazu tendiert das jeweils größte Modell (z.B. 184cm beim Rictor) zu nehmen...bin ja kein Zwerg

Wie alt bist du? : 31
Männlein oder Weiblein? M
Wie lang und wie schwer? 194cm/70kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? nur maximal 1x pro Woche Fussball oder Mountainbike
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? In meiner Kindheit fuhr ich viel auf Pommeslatten, dann als Jugendlicher mal 5 Jahre lang Snowboard (hat mir Spaß gemacht, war aber immer zu langsam und zu schnell Erschöpft im vgl. zu den Skifahrer Freunden), nun seit 3 Jahren Carvingski (zumindest kann ich nun wieder einigermaßen mithalten und muss nicht ständig im Schnee sitzen bzw. auf Ziehwegen rumgurken), das allerdings nur ca. 4 Tage im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit): Piste so wie es halt läuft, würde gerne sicherer/schneller fahren als ich kann
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Auf ebener, perfekt präparierter Piste um 08:30Uhr kann ich gut fahren und das macht mir viel Spaß. Verfahrene Piste ab 12:00Uhr bzw. Buckel wird schwieriger, bei Eis muss ich mich sehr konzentrieren. Ich mach auch zu viele Kurven, zumindest im visuellen Vegleich zu meinen Skifahrfreak Kumbels.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Mit steckt noch sehr der Drift im Blut, daher eher unsauber gecarvt
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Nein
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste kraftssparend und sicher auch Mittags
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? "C: Ambitionierte Fortgeschrittene"
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln): 51
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? Piste schnell, kraftssparend und sicher bewältigen. Früher (vor der Snowboardzeit auf Pommeslatten) konnte ich deutlich besser fahren

Welche Ski bist du bisher gefahren? Aktuell einen Völkl Laser 2 in 174cm
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Nein
Ich wäre für jeden Tip sehr Dankbar!
Viele Grüße und Danke im Voraus!!
Flo