Hallo liebe Community,
ich suche nun eigene Ski, da ich beim Leihen meist enttäuscht war.
Meine Freundin wohnt in Österreich, ich in Deutschland. Somit habe ich öfter die Gelegenheit günstiger Ski fahren zu gehen.
Zu meiner Person:
Mittlerweile 20 Jahre alt, 183 cm groß 80 Kilo schwer.
Fahr m.E. recht gut Ski, sieht zwar nicht immer aus wie im Bilderbuch, komme jedoch jede Piste recht sauer runter.
Ich fahre meiste Zeit auf der Piste, mal schnell, mal langsamer, drifte recht gerne, und carve auch ab und an.
Somit würde ich sagen, dass das Einsatzgebiet bei 80% Piste liegen sollte.
Jedoch möchte auch ein wenig jibben, mal Rückwärts fahren, mal über kleinere "Hubbel" oder Kicker springen und mich einfach bisschen austoben. Wenn man mit den Skiern halbwegs im Tiefschnee unterwegs sein kann, wäre das auch nicht schlecht. Wie gesagt liegt mein Augenmerk jedoch eher auf der Piste und kleineren Tricks auf dieser.
Habe mich nun reingelesen und denke, dass ein TwinTip All Mountain ganz okay für meine Bedürfnisse wäre - Evtl. auch Rocker, obwohl ich nicht genau weiß, was das an der Performance ändert.
Der K2 Recoil wurde des öfteren genannt. Was haltet ihr von diesem? Würde der auf meine Bedürfnisse zutreffen? Wenn ja, welche Länge würdet ihr empfehlen?
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass der Ski auf der Piste Spaßmacht, da liegt die Priorität. Alles andere sind Spielereien, die ich gerne ausprobieren würde.
Ich denke, der Ski sollte nicht so schwer sein. Drehfreudig, kürzere Schwünge, längere Schwünge auch mal Schuss die Piste runter..
Was sagt ihr?
Vielen Dank, ich freue mich mit euch in Kontakt zu treten.
Liebe Grüße Chris
Suche Ski für den Winter 2014 - Allmountain TwinTip
Re: Suche Ski für den Winter 2014 - Allmountain TwinTip
Hi
Recoil gibt's nicht mehr. Ist aber sicher ne gute Allmountain Empfehlung. Nachfolger ist der Shreditor 92. In dieser Kategorie gibt's einige Anwärter.
Mein Liebling ist der Halo 2 von Armada, in dieser Saison nennt er sich BDog, ist Phil Casabon's Promodell und etwas weicher im Flex als der Halo 2 aus der vergangenen Saison. Von Armada kann ich dir auch Harlaut's Promodell, den Aldente empfehlen. Buttriges Tip, steiferes Tail und genug Camber. Mit 98mm unter der Bindung enorm vielseitig. Carvt wie eine 1! Auch der Alpha X ist ne gute Adresse. Selber Shape wie der Halo 2 oder der BDog aber härter im Flex. Siehe hier www.armadaskis.com.
Von Line der Chronic, komm seit Jahren mehr oder weniger unverändert und ist ein toller Spassski der fast überall funktioniert. www.lineskis.com
Amplid's Rockwell ist auch so ne eierlegende Wollmilchsau. Etwas gewöhnungsbedürftig beim Switchfahren. www.amplid.com
Ein sehr vielseitiger Ski, den ich mag ist der Salomon Threat. www.salomon.com
Ich hab mich für den Halo 2 von Armada entschieden weil der Ski extrem verspielt ist, super gut switch fährt, auch im Sidecountry ne Menge Spass macht, im Frühjahrssulz eine Riesengaudi ist, anständig auf hartem Schnee carvt und gut aussieht.
Gruss
Martin
Recoil gibt's nicht mehr. Ist aber sicher ne gute Allmountain Empfehlung. Nachfolger ist der Shreditor 92. In dieser Kategorie gibt's einige Anwärter.
Mein Liebling ist der Halo 2 von Armada, in dieser Saison nennt er sich BDog, ist Phil Casabon's Promodell und etwas weicher im Flex als der Halo 2 aus der vergangenen Saison. Von Armada kann ich dir auch Harlaut's Promodell, den Aldente empfehlen. Buttriges Tip, steiferes Tail und genug Camber. Mit 98mm unter der Bindung enorm vielseitig. Carvt wie eine 1! Auch der Alpha X ist ne gute Adresse. Selber Shape wie der Halo 2 oder der BDog aber härter im Flex. Siehe hier www.armadaskis.com.
Von Line der Chronic, komm seit Jahren mehr oder weniger unverändert und ist ein toller Spassski der fast überall funktioniert. www.lineskis.com
Amplid's Rockwell ist auch so ne eierlegende Wollmilchsau. Etwas gewöhnungsbedürftig beim Switchfahren. www.amplid.com
Ein sehr vielseitiger Ski, den ich mag ist der Salomon Threat. www.salomon.com
Ich hab mich für den Halo 2 von Armada entschieden weil der Ski extrem verspielt ist, super gut switch fährt, auch im Sidecountry ne Menge Spass macht, im Frühjahrssulz eine Riesengaudi ist, anständig auf hartem Schnee carvt und gut aussieht.
Gruss
Martin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Verzweifelte Suche nach neuen Skiern– Allmountain o. Sportcarver?
von CasualSKi » 17.02.2025 08:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 2675 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
26.02.2025 15:06
-
-
-
Allmountain Ski für meine Tochter (11J)
von drummer2003 » 08.11.2023 20:25 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 1 Antworten
- 5777 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
10.11.2023 19:20
-
-
-
Neuer Ski, Allmountain, als zweit-ski
von beginner99 » 16.12.2024 07:27 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 4716 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beginner99
08.03.2025 19:40
-
-
-
Allmountain Ski für alle Eventualitäten?
von Ladybug » 12.12.2022 22:37 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 1 Antworten
- 6439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
12.12.2022 23:35
-
-
-
Allmountain gesucht: Alternative zum Deacon 84
von Skimonsta » 18.03.2024 19:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 10196 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
19.03.2024 11:38
-
-
-
Allmountain Ski oder Fischer Trinity ?
von Flocke108 » 14.02.2023 13:02 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 0 Antworten
- 10451 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flocke108
14.02.2023 13:02
-
-
- 4 Antworten
- 3148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bNyMUC
23.12.2024 12:07
-
-
Parkski, Allmountain oder doch Freeride?
von freddy_ » 24.01.2024 15:52 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 12012 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
27.10.2024 17:59
-