Kaufberatung - Skilevel 87
Re: Kaufberatung - Skilevel 87
Das ist definitiv der beste Tag und sollte gut gehen.
Gruß!
der Joe
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- moni.ski
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
ja sagt auch was aus... kann man ja auch schreiben. dann kennen sich alle aus...drachir hat geschrieben:Ich fahre bei schlechten Verhältnissen in die nächste Hütte

-
- Vorname: Frank
- Ski-Level: 88
- Skitage pro Saison: 25
mag mir noch jemand modelle empfehlen für´s testival?
auf meiner liste bisher:
atomic d2 sl und gs
völkl speedwall sl
nordica dobermann
...
auf meiner liste bisher:
atomic d2 sl und gs
völkl speedwall sl
nordica dobermann
...
Nordica Spitfire
Auch Blizzard und Völkl bauen sehr spritzige Sportcarver.
Gruß!
der Joe
Auch Blizzard und Völkl bauen sehr spritzige Sportcarver.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vorname: Marius
- Ski: Stöckli Laser GS, Atomic D2 GS Demo, Atomic 3.0 XT
- Ski-Level: 82
- Skitage pro Saison: 31
Vielleicht Atomic Redster Doubledeck 3.0 XT und Stöckli SC
Bei Sport Scheck?Mürre hat geschrieben:...und Stöckli SC
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vorname: Marius
- Ski: Stöckli Laser GS, Atomic D2 GS Demo, Atomic 3.0 XT
- Ski-Level: 82
- Skitage pro Saison: 31
Ne wohl eher nicht 

-
- Vorname: Thomas
- Ski: Atomic Nomad Radon s ti; Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 78
- Skitage pro Saison: 25
Am 14.11 und 15.11 ist Sport Förg aus Augsburg zum Testen im Pitztal...soweit ich weiß haben die Stöckli dabei!
Die verkaufen aber auch Zai im Laden
Die verkaufen aber auch Zai im Laden

Gruß, Tommy
Das Leben ist wie zeichnen-nur ohne Radiergummi.(Chines. Sprichwort)
Das Leben ist wie zeichnen-nur ohne Radiergummi.(Chines. Sprichwort)
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Zwei Skianfragen in einem Thread? Mal was ganz neues ...
Und überhaupt.
Wie kommt man mit dem Tool auf Werte über 85 ohne aktiv Rennen zu fahren oder es zumindest mal getan haben? Und wieso muss jemand mit Level über 85 noch nach Skiempfehlungen fragen? Fahrer(innen) mit einem solchen Level brauchen m.E. keine Basisberatung mehr und sollten selbst "erfahren" können oder "wissen" welcher Ski passt und welcher nicht. Wer also mit solchen Level um sich wirft und nach Skiempfehlungen fragt, hat entweder bei der Toolauswertung "aus Versehen" irgendwo falsche Kreuzerl gesetzt, oder flunkert uns hier was vor.
Meine bescheidene Meinung.
@Moni: Es macht keinen Unterschied ob das Tool eine Phantasiezahl ausspuckt, oder ob uns hier Fahrkünste vorgegaukelt werden die mit der Realität nix aber auch garnix zu tun haben. Wenn jemand schreibt er/sie (eher "er", weil "sie" ist deutlich ehrlicher zu sich selbst) komme jede Piste bei allen Verhältnissen gut runter. Dann noch das übliche dass "er" meist schnell unterwegs ist, kaum überholt wird und am liebsten auf roten und schwarzen Pisten carvt ... Dann stellt sich mir schon die Frage welch schlechter Skifahrer ich eigentlich sein muss, weil ich weder der schnellste bin, noch auf schwarzen Pisten carve und schon garnicht Rennen fahre...
Sorry, aber genau wegen solchen notorisch selbstüberschätzten Möchtegerns (kann jetzt persönlich nehmen wer will) habe ich mich zuletzt hier rar gemacht. In der Hoffnung es wird diese Saison besser mich nun wieder eingeklinkt ... aber wie es scheint gehts nahtlos weiter wo es aufgehört hat...
Na denn ... man sieht sich vielleicht mal auf der Piste, ohne sich hinter Wunschträumen und tooligen Phantasiewerten verstecken zu können. Achja Kitzbühel ist mein Hauptrevier... Ich bin der langsame, nicht immer und überall carvende große Blonde mit der roten Jacke, Man sieht sich ... oder auch nicht.
Und bevor nun die große Retourkutsche kommt und sich mancher fragt was ich mir mit meinem Anfängerlevel denn erlaube hier den großen Macker raushängen zu lassen?!? Sag ich dazu nur:
Runter kommt ich immer, fragt sich nur wie.
In diesem Sinne...
Weiterhin viel Spaß bei der Skisuche.

Und überhaupt.
Wie kommt man mit dem Tool auf Werte über 85 ohne aktiv Rennen zu fahren oder es zumindest mal getan haben? Und wieso muss jemand mit Level über 85 noch nach Skiempfehlungen fragen? Fahrer(innen) mit einem solchen Level brauchen m.E. keine Basisberatung mehr und sollten selbst "erfahren" können oder "wissen" welcher Ski passt und welcher nicht. Wer also mit solchen Level um sich wirft und nach Skiempfehlungen fragt, hat entweder bei der Toolauswertung "aus Versehen" irgendwo falsche Kreuzerl gesetzt, oder flunkert uns hier was vor.
Meine bescheidene Meinung.
@Moni: Es macht keinen Unterschied ob das Tool eine Phantasiezahl ausspuckt, oder ob uns hier Fahrkünste vorgegaukelt werden die mit der Realität nix aber auch garnix zu tun haben. Wenn jemand schreibt er/sie (eher "er", weil "sie" ist deutlich ehrlicher zu sich selbst) komme jede Piste bei allen Verhältnissen gut runter. Dann noch das übliche dass "er" meist schnell unterwegs ist, kaum überholt wird und am liebsten auf roten und schwarzen Pisten carvt ... Dann stellt sich mir schon die Frage welch schlechter Skifahrer ich eigentlich sein muss, weil ich weder der schnellste bin, noch auf schwarzen Pisten carve und schon garnicht Rennen fahre...
Sorry, aber genau wegen solchen notorisch selbstüberschätzten Möchtegerns (kann jetzt persönlich nehmen wer will) habe ich mich zuletzt hier rar gemacht. In der Hoffnung es wird diese Saison besser mich nun wieder eingeklinkt ... aber wie es scheint gehts nahtlos weiter wo es aufgehört hat...
Na denn ... man sieht sich vielleicht mal auf der Piste, ohne sich hinter Wunschträumen und tooligen Phantasiewerten verstecken zu können. Achja Kitzbühel ist mein Hauptrevier... Ich bin der langsame, nicht immer und überall carvende große Blonde mit der roten Jacke, Man sieht sich ... oder auch nicht.
Und bevor nun die große Retourkutsche kommt und sich mancher fragt was ich mir mit meinem Anfängerlevel denn erlaube hier den großen Macker raushängen zu lassen?!? Sag ich dazu nur:
Runter kommt ich immer, fragt sich nur wie.
In diesem Sinne...
Weiterhin viel Spaß bei der Skisuche.
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5585 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
06.03.2023 11:56
-
- 20 Antworten
- 22619 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
19.12.2023 23:25
-
- 1 Antworten
- 3550 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus0301
27.01.2025 21:56
-
- 1 Antworten
- 6425 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
13.02.2024 11:19
-
- 6 Antworten
- 13552 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LaraG
12.02.2024 19:49
-
-
Kaufberatung SL Ski, Redster S9, Länge?
von skiing-flo » 12.02.2025 15:28 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 6459 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skiing-flo
08.03.2025 13:58
-
-
-
Kaufberatung - schnelle, kurze Schwünge
von Kristina » 18.03.2023 16:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 5648 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bingo
22.03.2023 09:17
-
-
-
Kaufberatung gebrauchte (Verleih-) Ski. z.B. Deacon 7.2, RC One, ...
von jhennrich » 26.10.2024 19:32 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 3939 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.10.2024 09:52
-