ich bin für den Winter auf der Suche nach einem neuen paar Skier, habe aber besondere Ansprüche und fühle mich dabei in meiner Kompetenz stark eingeschränkt.
Zu mir:
Ich bin 20 jahre alt, komme aus Nordhessen und fahre seit ca 15 Jahren jedes jahr eine Woche in die Alpen bzw. rutsche hier dann mal ab und zu in Willingen, Winterberg und am Wurmberg rum.
Mein Skilevel ist 68 laut Test, ich bin 1,84 m groß und wiege dabei leichte 64 kg, männlich

Meine Carvingtechnik ist nicht ideal, aber ich komme jede Piste ohne Probleme runter. Meistens ohne groß zu carven, da ich gerne sehr schnell fahre...Allerdings habe ich im letzten Winter den Fun-Park ein wenig für mich entdeckt, hier mal ein Sprung, da mal grinden (heißt das mit Skiern auch so?)
Habe mir die letzten Jahre immer günstig einen Ski leihen können, in den Dolomiten ist es aber leider sehr schwierig, einen günstigen Ski zu mieten. Letztes Jahr war es der SALOMON 24 X-Kart. hat mir beim Schussfahren auch gut gefallen und war sehr fehlerverzeihend, allerdings insgesamt zu klobig und im Funpark, besonders beim Querstellen, nicht zu gebrauchen.
Jetzt suche ich also einen Ski, mit dem man relativ schnell fahren kann, der aber nicht zu breit und zu schwer, wie der SALOMON 24 X-Kart Pro ist, sodass man ein wenig flinker und auch mal aus dem Stand eine halbe Drehung machen kann, ohne gefühlte Bleiklumpen an den Füßen zu haben. Leichte Biegung hinten zwecks Rückwärtsfahren wäre wünschenswert. Ich fahre grundsätzlich Piste, außer es ergibt sich eine schöne Sprungmöglichkeit. Längenempfehlungen wären nett.
Leider habe ich aufgrund meiner Wohnlage keinerlei Möglichkeiten, einen Ski zu testen. Budget ist 300 € incl. Bindung.