ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich suche einen Carver für kurze, schnelle Schwünge, bei recht hohem Tempo, der trotz meines geringen Gewichts auch auf Eis gut greift.
Bitte helft mir!!!

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
26 Jahre, Männlein, 180cm lang und 65 kg "schwer"
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich, sehr ausdauernd, laufe regelmäßig und spiele 3 Mal die Woche Fußball...dazu natürlich noch das Skifahren

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre seit ich 6 bin, jedes Jahr mindestens 1 Mal
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Habe eine ganz gute Technik (denke ich), mache gern kleine Schwünge, fahre gern recht schnell und meist auf roten oder schwarzen Pisten. Fahre so gut wie nie im Tiefschnee, in Buckelpisten oder abseits der Strecke
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Aufgrund meines leichten Gewichts habe ich auf Eis die größten Probleme, da ich hier keinen Druck auf die Kanten bekomme. Daher suche ich einen Ski der auch für ein Leichtgewicht wie mich auf Eis noch gut greift, gleichzeitig aber auch Allrounder-Eigenschaften hat.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Ein Mittelding würde ich sagen
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Nehme keinen Skiunterricht, aber versuche mich zu verbessern
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Es sollte ein guter Allrounder sein, mit dem schnelle Schwünge gefahren werden können bei relativ hohem Tempo. Gleichzeit sollte er auf Eis griffig sein, das ist mir sehr wichtig! Buckelpiste und Tiefschnee muss er nicht beherrschen.
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sportcarver, Racecarver, Slalomcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
72
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Auf Eis stabiler werden
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Einen mindestens 8 Jahre alten Atomic Racecarver
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Bisher nur einen Head iSupershape STX. Auch hier hatte ich aber dass Problem, dass ich auf eisigen Flächen offenbar nicht genug Druck auf die Kanten bekommen habe
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Max