ich in ein Schwergewicht, momentan etwa 120, Tendenz schwach fallend.

Mein Tempo ist langsam bis mittel, und hier beginnt mein Problem. Ich fahre einen etwa 8 Jahre alten Fischer RX3, der bei höherem Tempo einfach zu unruhig wird. Daher fahre ich nicht so gerne schnell, würde das aber ab und zu ganz gerne machen.
Ich suche also einen Ski, der mein Gewicht auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher um die Kurve bringt, aber keine "Rennmaschine", die mir immer alles abverlangt. Meistens mache ich doch eher kraftschonendes "Easy Going" und das würde ich doch arg vermissen.
Da ich mir im letzten Jahr neue Schuhe gekauft habe und mich mittlerweile daran gewöhnen konnte (anderer Thread), könnten jetzt die Skier dran sein.
Ich bin demnächst nochmal auf den Bretter und könnte dann vielleicht mal etwas testen. Aber wo fange ich an? Ich kann ja schlecht 100 Paar Ski testen.

Gruß, Tom