Suche einen "richtig geilen" Carvingski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
the_hunny
Vorname: Andreas
Skitage pro Saison: 5

Re: Suche einen "richtig geilen" Carvingski

Beitrag von the_hunny » 04.01.2014 01:24

Danke Danke für die ausführlichen Antworten!

Es war nur schwierig bei wenig Geschwindigkeit die Schwünge einzuleiten..Schneller bin ich dann glaube gar nicht mehr gefahren, da ich gefühlt gar nicht damit zu Recht kam im Vergleich zu den Blizzard-Brettern..

Die SkiSchule überleg ich mir mal..Dieses Jahr bin ich mit mehreren Leuten unterwegs..Sonst war ein ich nur mit nem Kollegen unterwegs, der es eher im gemütlich hat angehen lassen;)

Die Fischer habe ich oft gelesen und hoffe, daß ich mit den 700ern nix falsch mache..Die gibs für 270€ bei uns im Angebot..Die 800er kosten aber wohl das selbe, jedoch kann ich diese nicht gleich mitnehmen..Der 700er ist laut Fachhandel schon um einiges weicher, währen an der Schaufel etwas flexibler ist und dadurch für mich eventuell etwas besser zu fahren. Da glaub ich aber eher nicht, daß das einen Unterschied bei meinem 'Fahrkönnen' hat..

Grüße

P.S. Meine Rechnung damals waren übrigends +110€ für das Set..Scheinen wohl heutzutage andere Preise zu sein;)

moni.ski
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Re: Suche einen "richtig geilen" Carvingski

Beitrag von moni.ski » 04.01.2014 09:34

Das Problem bei labgsamen Geschwindigkeiten einen Schwung einzuleiten liegt mit Sicherheit an deiner fehlenden Technik, somit solltest du ernsthaft über Skiunterricht nachdenken. Vom Ski her würde ich auch einen Allround empfehlen. progressor 800 ist vielleicht schon etwas zu heavy schau mal beim 700

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag