Hallo zusammen
Zuerst muss ich sagen, dass die ganze Site sehr hilfreich ist. Habe mich heute etwas durchgelesen, informiert und den Skilevel-Test gemacht.
Zu mir: Ich bin 30, möchte wieder mit Skifahren anfangen, bzw. hab schon wieder. Als Kind, war ich insgesamt vielleicht 5-6 Male auf die Skies, sozusagen nichts - danach habe ich X Jahre keinen Wintersport betrieben. Mit ca. 24 kam mir in den Sinn mal zu boarden, dies habe ich gelernt und einige Jahre mit Spass gemacht. Vor 2 Jahren war es mir zu öd mit dem Board und wollte wieder Skifahren - habe 2 Tage Ski gemietet und für ca. 2-3 Std. einen Lehrer - hat mich wirklich Spass gemacht - danach wollte ich letzte Jahr defintiv nur noch Skifahren, aber nach einem Unfall konnte ich den ganzen Winter den Skisport vergessen. Dieses Jahr war es wieder soweit: Ski gemietet und bin jetzt defintiv zum Schluss gekommen dass ich Skifahren will und nichts mehr boarden. Jetzt die grosse Frage: Skikauf...Poahhh...gibt ja fast keine - also, gemäss Test habe ich einen Level von 51 erreicht - wahrscheinlich wäre ein Allroundcarver evtl. Sportcarver/Slalomcarver das richtige für mich. Ich fahre nur Piste - allmountain brauch ich nicht. Habe die diversen Tests gelesen, angeschaut, usw. und bin nicht wirklich zu einem Schluss gekommen. Alle Ski zu testen, hätte ich wahrscheinlich 1 Jahr....was könnt ihr mich empfehlen? Mit welchem Ski (mein Level) habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Und wie sieht es mit Skischuhe aus?
Meine Angaben:
Grösse: 171cm
Gewicht: zwischen 71kg und 77kg
Danke im Voraus für die Tippssss
Ich will wieder....
Re: Ich will wieder....
Hoi,
hab dir eine PN geschrieben.
greez #31
hab dir eine PN geschrieben.
greez #31
-
- Vorname: M.
- Ski-Level: 51
- Skitage pro Saison: 7
Danke für deine PN.
Habe mich noch etwas umgeschaut - auf Anhieb bevorzuge ich folgende Skis:
- Fischer Progressor 800
- Salomon 24 Hours PRO
- Völkl RTM 77 (ist im Angebot für CHF 549.--)
- K2 AMP 76 Ti
- Rossignol Pursuit 16 TPX
- Head Integrale 007 (ist im Angebot für CHF 398.--)
Habe mich noch etwas umgeschaut - auf Anhieb bevorzuge ich folgende Skis:
- Fischer Progressor 800
- Salomon 24 Hours PRO
- Völkl RTM 77 (ist im Angebot für CHF 549.--)
- K2 AMP 76 Ti
- Rossignol Pursuit 16 TPX
- Head Integrale 007 (ist im Angebot für CHF 398.--)
- peda
- Vorname: Peter
- Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
- Skitage pro Saison: 35
Ohne deinen Fahrstil gesehen zu haben halte ich Sport- bzw. Slalomcarver für dein können für zu hart - mit einem Allroundcarver hast du wahrscheinlich mehr SpaßTopone hat geschrieben:gemäss Test habe ich einen Level von 51 erreicht - wahrscheinlich wäre ein Allroundcarver evtl. Sportcarver/Slalomcarver das richtige für mich. Ich fahre nur Piste - allmountain brauch ich nicht
Ein bestimmtes Schuhmodell zu empfehlen ist Quatsch - passen muss er und bei einem Skilevel von 51 vor allem nicht zu hart sein - lies dir mal die Skischuh Kauftipps durchTopone hat geschrieben:Und wie sieht es mit Skischuhe aus?

Vom Flex her würde ich bei deinem Gewicht und Skilevel 80-90 empfehlen, damit du beim weiterentwickeln deiner Technik im Knöchel flexibel bleibst.
Ist der einzige Ski den ich kenne von denen die du aufgelistet hast - lies dir doch mal den Testbericht von Uwe durchTopone hat geschrieben:Fischer Progressor 800