Kaufberatung Ski (m) 25 jahre 93kg Skilevel 76

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Koerber
Vorname: Tjard
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 14

Kaufberatung Ski (m) 25 jahre 93kg Skilevel 76

Beitrag von Koerber » 23.12.2013 14:11

Servus und hallo!

Ich suche neue Bretter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :)

Ich bin männlich, 25 Jahre alt, 1,84 hoch und ca 93kg schwer.

Skifahren gelernt habe ich schon, als ich noch Pamperstrug :D habe dann aber zwischendurch eine Pause von ca 8 Jahren eingelegt, da mir der Spaß verloren ging.

Vor 4 Jahren wollte ich es einfach mal wieder testen und habe mir dann für 249€ die Blizzard Iqon 7200 zugelegt. Da ich in diesen vier Jahren mein können wiedergefunden und zum Teil noch etwas ausbauen konnte sind diese Bretter nicht mehr für mich geeignet ;)

Die mögen den sportlich, zügig gefahrenen Kurzschwung nicht so...

Nun zu meinem eigentlichem Anliegen:

Ich suche jetzt neue Ski...
Sollten nichr zu Kräftezehrend sein, und auch in gewissen maße Flexibel was kurze bzw. lange schwünge angeht, da ich doch auch gerne mal (wenn Platz ist) die gesamte Pistenbreite ausnutze.

Ausreichend steifigkeit sollten sie schon haben, da ich durchaus auch mal etwas schneller unterwegs bin. ( Geschwindigkeitsmessanlagen... fürs Ego :D )

Wichtig ist mir auf jedenfall, dass mind. ein Holzkern verbaut ist.

Nach dem Stöbern sind mir bisher ein Paar Ski ins Auge gefallen:

Zum einen der Nordica Dobermann Spitfire ( Welcher von den dreien würdet ihr dann empfehlen)
Sowie von Salomon der XPower
und der 24Hours ( verm. eher der Max )

was meint Ihr dazu? Die hersteller Preisen natürlich alle Skier als die eierlegende Wollmilchsau an.

Ich sehe mich natürlich nicht als Perfekten Skifahrer und Experten dar... Daher sollte der Ski in gewissen Maße auch noch etwas gutmütiger sein... Er sollte allerdings auch noch Luft nach oben haben, damit ich mich auch noch verbessern kann...

Nunja das wars erstmal von mir, ich hoffe ich habe nichts vergessen und meine Rechtschreibung ist nich vollkommen unerträglich für euch :)

Vorweihnachtliche Grüße

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag