Zuerst SL oder GS Ski?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
moni.ski
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Re: Zuerst SL oder GS Ski?

Beitrag von moni.ski » 14.11.2013 06:36

Ist aber kein Ski den du den ganzen Tag gemütlich fahren kannst. Mal für 2 Stunden zum ordentlich gas geben ja, aber dann ists aus mit dem Saft in den Oberschenkeln, vorausgesetzt du fährst den so wie er gefahren werden will. Klar kannst du zur Not auch längere Schwünge fahren aber durch die kurze Länge ist er trotzdem nicht wie ein längerer racecarver oder gs. Also ganz so sicher unterwegs bist du mit höheren Geschwindigkeiten nicht damit. Du stehst auch bei schlechteren Bedingungen schnell mal an damit! Welches Modell hast du angeboten bekommen. Manche sind nämlich schon ordentlich giftig!!

strawanski
Vorname: Markus

Beitrag von strawanski » 14.11.2013 07:17

Es wäre der völkl racetiger aus der Vorsaison. Testen ist leider schwierig und ich weiß nicht, wie lang der Ski noch da ist. Ich komm mit vielen Modellen gut klar, vor allem bei völkl , wie z. B. Mit dem normalen sl von völkl, oder aber auch dem atomic redster d2 und hatte gehofft, das ich mich auch auf dem Fis wohl fühle...

moni.ski

Beitrag von moni.ski » 14.11.2013 15:05

Der FIS ist schon noch ein Schauferl bissiger!! Den Völkl Racetiger bin ich leider noch gar nicht gefahren ich kann dir nicht sagen wie zach der wirklich ist. Wer ist mit dem Ski vorher gefahren??

Ist halt wirklich nur ein Ski für gut präparierte Pisten und für 2-3 Stunden mal...

strawanski

Beitrag von strawanski » 14.11.2013 17:24

Ist halt wirklich nur ein Ski für gut präparierte Pisten und für 2-3 Stunden mal...
Das mit den 2-3 Stunden wäre nicht so das Problem. Meine Freundin lernt gerade erst das Skifahren und hat gerade mal 5 Skikurstage aufm Buckel. Das heißt ich werd diesen Winter noch viel vorfahren müssen, bzw. auf ihr Fahren schauen, da kann ich dann eh nicht den ganzen Tag durchpowern, sondern werd meißt nur maximal 2-3 Stunden pro Tag haben, um wirklich auf zug zu fahren.
Wer ist mit dem Ski vorher gefahren??
Es gäbe einen in in 165cm neu, aus der Vorsaison - preislich ein deutliches Stück günstiger als die gehandelten Ladenpreise der diesjährigen Consumer-SL.
Dann gäbe es noch einen neuen, noch günstiger in 160cm (ist von 2011, da gabs die scheinbar noch in 160cm :o ). Was mir aber bei 180cm Körpergröße zu kurz wäre.

Peppis66
Vorname: Harald

Beitrag von Peppis66 » 14.11.2013 20:42

Du wirst nicht umhinkommen Deine Entscheidung selbst zu treffen.
Es werden keine neuen Argumente dazukommen.
Ein FIS SL ist kein Ski den man den ganzen Tag auf der Kante fahren kann, die Laufruhe des Skis hat nichts mit der eigenen Kraft zu tun, sondern ist rein bauartbedingt und für große Radien ist er genauso schlecht geeignet wie ein GS für Kurze.
Ein FIS GS macht den ganzen Tag bei wochenendlichem Skibetrieb auf normaler Piste auch nicht jedem Spass.

Sofern Du nicht die Zeit und Möglichkeit hast die verschiedenen Ski selbst zu testen, höre auf den Rat von Urs.
Oder wirf eine Münze :wink:
Gruß
Harald

Dani67
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Beitrag von Dani67 » 14.11.2013 21:37

Den Atomic Redster RS XT ist ein Ski welcher zwischen GS und SL liegt aber trotzdem vom Aufbau ein FIS Ski ist - wird bei uns im Moment als neue Geheimwaffe in die Keller gestellt. Könntest Du auch noch testen, ich habe ihn noch nicht gefahren, werde es aber bestimmt noch tun 8)

moni.ski

Beitrag von moni.ski » 15.11.2013 08:36

Wer ist mit dem Ski vorher gefahren??
Es gäbe einen in in 165cm neu, aus der Vorsaison - preislich ein deutliches Stück günstiger als die gehandelten Ladenpreise der diesjährigen Consumer-SL.
Dann gäbe es noch einen neuen, noch günstiger in 160cm (ist von 2011, da gabs die scheinbar noch in 160cm :o ). Was mir aber bei 180cm Körpergröße zu kurz wäre.[/quote]

Ja ist ein Damenski! Die fahren teilweise 160 cm..

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 15.11.2013 09:44

Meinst Du den FIS Sl hier aus dem Forum ("Angebote")? Der Preis ist auf jeden Fall fair, aber leider ohne Bindung!

Gruß,

Thomas

strawanski

Beitrag von strawanski » 15.11.2013 12:41

Meinst Du den FIS Sl hier aus dem Forum ("Angebote")?
ne, ist nicht der aus dem Forum.

Antworten