nach mittlerweile ca. 10 Jahren Board habe ich letzten Winter mal wieder das Skifahren ausprobiert und bin begeistert

Würde mir gerne ein paar Rocker Ski kaufen und bräuchte da mal ein paar Tipps.
Bin mit 13-16 mal Ski gefahren weshalb es letzen Winter auch wieder relativ schnell geklappt hat, zumindest mal den Berg mit Ski wieder gut runter zu kommen... würde mich dennoch als Einsteiger bezeichnen. Board bin ich relativ viel gefahren (meist 4 Wochen pro Winter) und meistens so ne gute Mischung aus allem (also 30%Park, 30% Freestyle/Powdern 40% Piste).
Jetzt für den Anfang zum reinkommen wäre evtl. ein günstigeres Modell meine erste Wahl. Ich weiß auch nicht ob ich nächsten Winter alles hinschmeiß und wieder Board fahre

Gut mal zu den Fragen:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
27Jahre alt, 75kg schwer und 186cm lang
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Regelmässig Fussball, Joggen und Wake/Snowboarden

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
siehe Oben... letzten Winter 2 Tage Ski ausgeliehen...
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
eher noch mäßig aber ich denke nach ein paar Tagen Kurs dürfte ich schnell wieder etwas "besser" fahren können
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
gute Frage

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
siehe Oben. Mit dem Board war ich meist so unterwegs:30%Park, 30% Freeride/Powdern 40% Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Würde gerne Twin Tip Rocker nehmen...
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
51 ?!
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Erstmal schöneres Fahren lernen, dann gerne auch Freeriden und bissel was im Park...
So dann erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Was haltet ihr von dem?
http://www.snow-expert.de/atomic-panic-2012-13.html