Bin neu hier im Forum! Toll das es solch ein Forum wie dieses gibt

Nun ja ich will mir demnächst neue Skier zulegen.
Hier mal der ausgefüllte Fragenkatalog:
Dein persönlicher Ski-Level ist: 75
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Ich bin 21 Jahre alt, Männlich, 185cm, 83 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Bin ein sportlicher Typ! Geh in meiner Freizeit sehr oft Laufen und mach auch viel Krafttraining!
Neben dem Laufen spiele ich im Winter viel Eishockey und im Sommer Fußball und Tennis

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Durch unsere Almhütte auf der Turrach in Kärnten fahr ich in den Ferien und Wochenenden oft Ski. Wenn man es hochrechnet kann ich sagen, das ich ~14 "Tage" mit den Skiern unterwegs bin.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich bevorzuge eher den Riesentorlauf und Slalomschwung! Sprich ich bin kein Racefahrer der sehr viele langgezogene Schwünge mit hohem Speed fährt.
Pistenmäßig fahr ich meistens auf roten/schwarzen Geländern. Sehr oft auch abseits der Piste!
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Sauber gecarvte Schwünge

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Will mit dem Ski sowohl auf der Piste als auch im feinen Pulverschnee fahren können. Ich bin auch gelegentlich im Funpark unterwegs. Sprich ich will mit den Skiern auch am Kicker springen können!
Würde die Verteilung ung. so einschätzen:
~40% Piste
~40% POW
~20% Park
Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Freeride + Twintip
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Ich will in den nächsten Jahren noch besser im Tiefschnee fahren können und auch auf dem Kicker mich verbessern, sprich nicht nur drüber springen

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Kann neben den Ski auch mit dem Snowboard fahren! Aber ich habe mittlerweile gemerkt das ich mich auf Skiern wesentlich wohler fühle

Ski: in der Kindheit mit Atomic Ski (welche es waren weiß ich nicht mehr; waren aber schon Carving Ski)
Salomon Carvelino
Salomon EQUIPE 10 3V
Salomon BBR 8.9 (heuer 1 Woche getestest)
Hab von einem Freund den Tipp bekommen das der Salomon Rocker 2 92 für mich gut passen würde! Was haltet ihr von diesem Ski?
http://www.salomon.com/us/product/rocker-92.html
Oder diesen hier: Rossignol S3
http://www.rossignol.com/DE/AT/s3-open_ ... eride.html
Was noch zu erwähnen ist das ich mir heuer eine neue Tourenskiausrüstung gekauft habe!
Tourenski: DYNAFIT Baltoro
Bindung: TLT Radical ST Baltoro
Schuhe: Dynafit One PX TF White/Orange/Black
Wollte euch mal fragen ob es möglich ist meine Tourenskischuhe (Dynafit One PX) auch für meinen neuen Ski zu verwenden?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg plaTTe