ich habe vor 3 Jahren angefangen Ski zu fahren (selbst beigebracht) und war letztes Jahr in Sölden (dort 1 Tag einen Skilehrer). Dieses Jahr soll es nach Mayrhofen gehen und nun wollte ich mir mal eigene Skier kaufen. Schuhe habe ich schon. Preislich sollte es sich zwischen 300-400€ bewegen. 350€ wäre perefekt. Restlichen fragen siehe unten.
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
27 - Männlich - 179cm - 82Kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fitness - Badminton - Joggen (alles allerdings recht unregelmäßig)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit 3 Jahren fahre ich - 1 mal im Jahr Skiurlaub (1Woche) und 2-3 im Jahr in Winterberg Skifahren (Skigebiet in NRW)
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Blaue/Rote Pisten bevorzugt - Mittel/Schnelle Fahrweise - Schwung? Hmm, ich komme um die Kurven bin aber keine Anfänger mehr, meine Technik ist allerdings auch nicht perfekt...
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Würde eher sagen das ich um die Kruven drifte, aber wird immer besser mit dem kanten...
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Ambitionierte Fortgeschrittene
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
52
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Fahrtechnik/Kurven muss auf jeden Fall noch verbessert werden. Ab und zu mal Tiefschnee wäre cool
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Head iSpeed, Irgendwelche von Völkl (Rocker), Noch andere aber keine Ahnung mehr

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Unterschied nicht wirklich gespürt
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Wie gesagt kaum Unterscheide gemerkt, allerdings fand ich den Head relativ schwer zu fahren
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Der von Völkl mit der Rocker Tech. war okay...
Danke!