Suche Allround Talent!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
plateaucarver
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Suche Allround Talent!

Beitrag von plateaucarver » 27.01.2013 12:55

Die Empfehlung Ravecarver bei der Eingabe "variable Radien" ist auch Blödsinn - entweder der Händler, dem die Domain gehört, hat keine Sportcarver mit mittlerem Radius im Angebot oder er weiß nicht, dass man leichter mit guten SL-Ski auch große Radien fahren kann als mit einem Racecarver enge Radien.

Der Daus
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2

Beitrag von Der Daus » 27.01.2013 13:27

Ich glaube nach eigenen Tests, dass das Tool immer (oder zumindest sehr häufig) den Race-Carver empfiehlt. Ob das für jeden so die richtige Wahl ist.....? Naja, auf jeden Fall scheints mir nicht sehr aussagekräftig.
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Thombers68
Vorname: Thomas
Ski: Atomic LT Race
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von Thombers68 » 27.01.2013 13:32

:zs:

Ihr habt natürlich natürlich Recht, solche Tools sind immer nur ein allgemeiner Anhaltspunkt. Manchmal hilft es einfach nur für eine grobe Richtung - oder um das Ausschlussverfahren einzuleiten.

Ich wollte nur Blubby helfen bei der Suche nach seinem Zweit-Ski in dem ich darauf hinweise, dass er sich zuerst Gedanken über die Verwendung machen soll, und dann auf die Suche nach dem Ski. Wenn er genau weiß, was er damit machen will, kommen vielleicht 2-3 in die engere Wahl und dann kann er probieren mit welchem er am meisten Spaß hat.

Meine "Mentoren" vertreten die Auffassung, dass der SKi nur noch ca 10-30 % des Sports ausmacht und ich bin mittlerweile geneigt mich deren Meinung anzuschliessen.

Mit ein bisschen MÜhe und versuchen findet man vielleicht einen SKi, der einen bei seinen Fähigkeiten und Einsatzzwecken unterstützt.

@ plateuacarver

Da bin ich Deiner Meinung - wer das Spiel mit dem Gleichgewicht beherrscht macht mit einem LT SKi auch enge Kurven. Und wer ein bisschen Lust auf Qual hat, macht mit jedem Ski alles - oder ?
Das Problem sitzt oft zwischen Strumpf und Brille

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag