Bitte um Hilfe bei Entscheidung
Bitte um Hilfe bei Entscheidung
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar habe ich 2 Paar Skier.
Einmal einen Nagelneuen Völkl Racetiger GS aus dem Jahr 2006 und dann noch ein Paar 10 Tage gefahrene Atomic Race GS 12.
Aus finanziellen Gründen müsste ich einen der beiden vorm Skiurlaub verkaufen,konnte beide noch nicht Probe fahren.
Was meint Ihr mit welchem SKi ich besser drann bin. Ich bin sehr sportlich, fahre Ski seit 18 Jahren und liebe die Geschwindigkeit.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.
ich habe ein Problem und zwar habe ich 2 Paar Skier.
Einmal einen Nagelneuen Völkl Racetiger GS aus dem Jahr 2006 und dann noch ein Paar 10 Tage gefahrene Atomic Race GS 12.
Aus finanziellen Gründen müsste ich einen der beiden vorm Skiurlaub verkaufen,konnte beide noch nicht Probe fahren.
Was meint Ihr mit welchem SKi ich besser drann bin. Ich bin sehr sportlich, fahre Ski seit 18 Jahren und liebe die Geschwindigkeit.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.
- moni.ski
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
tja zuerst nachdenken dann kaufen...
russisches roulete egal welchen du hergibst es ist sicher der falsche.. ohne ausprobieren wirst du es nie erfahren was besser ist..
Außerdem ist die Frage ob du den so schnell und für den Preis den du bezahlt hast wieder weg bekommst.. viel Glück
Aber warum kaufst du 2 Ski wenn du es dir nicht leisten kannst?
und im letzten thread war der völkl noch gebraucht..
russisches roulete egal welchen du hergibst es ist sicher der falsche.. ohne ausprobieren wirst du es nie erfahren was besser ist..
Außerdem ist die Frage ob du den so schnell und für den Preis den du bezahlt hast wieder weg bekommst.. viel Glück
Aber warum kaufst du 2 Ski wenn du es dir nicht leisten kannst?
und im letzten thread war der völkl noch gebraucht..
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Re: Bitte um Hilfe bei Entscheidung
Das war ein 2007er RC 
Ein neuer Racetiger GS bringt bei Ebay 200 bis 300 Euro -> http://www.ebay.de/csc/Alpin-/42812/i.h ... te=1&rt=nc
Ein gebrauchter GS 12 etwa 100 bis 150 Euro -> http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=race ... Complete=1
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung?
Bei Planetsnow haben beide den "Tipp" bekommen: http://www.planetsnow.de/test/ski/racec ... 4982.6.htm

Ein neuer Racetiger GS bringt bei Ebay 200 bis 300 Euro -> http://www.ebay.de/csc/Alpin-/42812/i.h ... te=1&rt=nc
Ein gebrauchter GS 12 etwa 100 bis 150 Euro -> http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=race ... Complete=1
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung?
Bei Planetsnow haben beide den "Tipp" bekommen: http://www.planetsnow.de/test/ski/racec ... 4982.6.htm
Um auf die Frage zu kommen den nagelneuen 2006er racetiger Gs habe ich von jemanden aus einer Haushaltsauflösung für 80 € bekommen. Und den gebrauchten Gs12 der lediglich 3Jahre alt ist für 55 und Belag und Kanten sind in einem Top Zustand da kann man wohl echt nichts falsch machen und auch mal überlegen von welchem man sich wieder trennt.
Der Völkl kommt mir härter vor wie der Gs ( vorallem von der Vorspannung) .
Aber wie gesagt ich fände es gut wenn jemand vlt etws Erfahrung hat und mir sagen könnte welcher die bessere Wahl ist.
Es sind diese Modelle:
Atomic: http://www.ebay.de/itm/121052488655?nma ... _cvip=true
Völkl:http://www.ebay.de/itm/300840251569?nma ... _cvip=true
Der Völkl kommt mir härter vor wie der Gs ( vorallem von der Vorspannung) .
Aber wie gesagt ich fände es gut wenn jemand vlt etws Erfahrung hat und mir sagen könnte welcher die bessere Wahl ist.
Es sind diese Modelle:
Atomic: http://www.ebay.de/itm/121052488655?nma ... _cvip=true
Völkl:http://www.ebay.de/itm/300840251569?nma ... _cvip=true
- moni.ski
Und dann willst du jetzt 120 für den Völkl obwohl du selber weniger dafür bezahlt hast?
Aber ich versteh dich trotzdem nicht, ich würde die beiden Ski trotzdem ausprobieren und dann entscheiden welche ich verkaufe. wenn sie eh nicht teuer waren .... und die Frage ist wirklich wie schnell und zu welchem Geld du die dann wiederverkaufen kannst.. ich würde den Preis nicht zu hoch ansetzen ..
haben ja elends lange geschrieben damals beim ersten thread und jetzt weißt du immer noch nicht mehr...
Aber ich versteh dich trotzdem nicht, ich würde die beiden Ski trotzdem ausprobieren und dann entscheiden welche ich verkaufe. wenn sie eh nicht teuer waren .... und die Frage ist wirklich wie schnell und zu welchem Geld du die dann wiederverkaufen kannst.. ich würde den Preis nicht zu hoch ansetzen ..
haben ja elends lange geschrieben damals beim ersten thread und jetzt weißt du immer noch nicht mehr...
Jetzt weiß ich auf was Ihr hinauswollt. Der Ski im anderen Thread ist von meinem Dad. Ich Persönlich will aber einen GS und keinen Rc.
Ich selbst habe wie gesagt nur den Atomic und den Völkls GS.
Gibt es keine Erfahrungen was die Vor und Nachteile der beiden Modelle sind?
Und hat sich in den 3 Jahren unterschied zwischen den beiden Modellen nichts wesentliches bei den Skiern verändert?
Ich selbst habe wie gesagt nur den Atomic und den Völkls GS.
Gibt es keine Erfahrungen was die Vor und Nachteile der beiden Modelle sind?
Und hat sich in den 3 Jahren unterschied zwischen den beiden Modellen nichts wesentliches bei den Skiern verändert?
- moni.ski
Sind beides gebrauchte Racecarvers.. du wirst ums ausprobieren nicht herum kommen wenn du wirklich wissen willst welcher der beiden dir persönlich besser liegt....
du kannst aber auch einen blind verkaufen dann wirst du es nie wissen ob der andere besser gewesen wäre...
ich glaube dass dir kein anderer sagen kann was für dich besser wäre..
du kannst aber auch einen blind verkaufen dann wirst du es nie wissen ob der andere besser gewesen wäre...
ich glaube dass dir kein anderer sagen kann was für dich besser wäre..
Sind eben nicht beide gebraucht der Völkl ist noch nagelneu der hat nicht den winzigsten kratzer weder auf der Oberfläche.
kann mir zumindest jemand sagen ob das normal ist, dass der Atomic um einiges weniger Vorspannung hat als der Völkl?
also wenn ich sie belag an Belag zusammenstelle ist beim Völkl in der mitte ein viel breiterer Spalt als beim atomic und lässt sich auch schwerer zusammendrücken.
kann mir zumindest jemand sagen ob das normal ist, dass der Atomic um einiges weniger Vorspannung hat als der Völkl?
also wenn ich sie belag an Belag zusammenstelle ist beim Völkl in der mitte ein viel breiterer Spalt als beim atomic und lässt sich auch schwerer zusammendrücken.
-
- Vorname: Thomas
- Ski: Atomic LT Race
- Skitage pro Saison: 10
Servus erst mal. Vielleicht mal kurz meine frische Erfahrung dazu. Ich fahr also erst seit 30 Jahren Ski und mir scheint auch in diesem Sport hat ein gewisses "Konsumverhalten" eingesetzt. Heute sind die Ski neu und toll, morgen alt.
Ich hab mich überzeugen lassen, dass bei 1 -2 Wochen SKilaufen pro Jahr die Anschaffung von Ski künftig vollständig ausfallen wird. Eine Woche einen Top-SKi leihen kostet je nach Region und Material ca 60-120 Euro. Und wenn ich mit dem SKi am ersten Tag nicht klarkomme - gehe ich zum Verleih und mach ein "Update" und teste ein wenig rum bis ich einen gefunden habe, der mir taugt.
So habe ich immer modernstes Material, die Verleiher sind i. d. Regel fachlich top - Beratung inclusive von der Schlepperei und dem Platz im Auto mal ganz abgesehen.
Hab nun oft genug die Cat in the Sack gekauft, mich 3 Tage geärgert bis ich mit dem SKi "kommunizieren" kann (incl. Umstellung des eigenen Fahrstiles auf den Ski) und erst die letzten Tage stellt sich langsam die Freude ein.
Das gesparte Geld im Anschaffungsjahr hab ich dann in eigene Top-Schuhe investiert, die ich ebenfalls vorher leihweise ausprobiert habt.
Deshalb mein Tip:
Verkauf beide und leih Dir einen Top Ski - mit dem Du schon am ersten Tag richtig Spaß hast.
Wenn es denn dringend ein eigener Ski sein muß, manchmal kann man den Leih-Ski danach auch erwerben - oder kauft sich danach den getesteten und für gut befundenen SKi
Ich hab mich überzeugen lassen, dass bei 1 -2 Wochen SKilaufen pro Jahr die Anschaffung von Ski künftig vollständig ausfallen wird. Eine Woche einen Top-SKi leihen kostet je nach Region und Material ca 60-120 Euro. Und wenn ich mit dem SKi am ersten Tag nicht klarkomme - gehe ich zum Verleih und mach ein "Update" und teste ein wenig rum bis ich einen gefunden habe, der mir taugt.
So habe ich immer modernstes Material, die Verleiher sind i. d. Regel fachlich top - Beratung inclusive von der Schlepperei und dem Platz im Auto mal ganz abgesehen.
Hab nun oft genug die Cat in the Sack gekauft, mich 3 Tage geärgert bis ich mit dem SKi "kommunizieren" kann (incl. Umstellung des eigenen Fahrstiles auf den Ski) und erst die letzten Tage stellt sich langsam die Freude ein.
Das gesparte Geld im Anschaffungsjahr hab ich dann in eigene Top-Schuhe investiert, die ich ebenfalls vorher leihweise ausprobiert habt.
Deshalb mein Tip:
Verkauf beide und leih Dir einen Top Ski - mit dem Du schon am ersten Tag richtig Spaß hast.
Wenn es denn dringend ein eigener Ski sein muß, manchmal kann man den Leih-Ski danach auch erwerben - oder kauft sich danach den getesteten und für gut befundenen SKi
Das Problem sitzt oft zwischen Strumpf und Brille
Gebe ich dir insofern vollkommen recht. Da ich aber auch jeden winter zum normalen Skiurlaub auch mal einen Tag an Feldberg fahre, habe ich keine Lust jedes mal zum Verleih zu rennen.
Service von den Skiern mache ich selbst...Es geht nichts über ein altes Bügeleisen und guten Heißwachs.
Die Tatsache dass ich die Skier aber für Preise erstanden habe bei dem selbst das Verleihen teurer kommt würde ich nun gerne einen nder beiden behalten.
Mein Ausbilder hat den gleichen Völkl er hat ihn seit 4 Jahren und meint er hat noch nie zuvor so einen guten Ski gefahren.
Der atomic ist durch die Testberichte jedoch ebenfalls überragend und eben 3 Jahre neuer.
Frage wo ich noch habe die ich oben bereits gestellt habe ist die,
"kann mir zumindest jemand sagen ob das normal ist, dass der Atomic um einiges weniger Vorspannung hat als der Völkl?
also wenn ich sie belag an Belag zusammenstelle ist beim Völkl in der mitte ein viel breiterer Spalt als beim atomic und lässt sich auch schwerer zusammendrücken."
Service von den Skiern mache ich selbst...Es geht nichts über ein altes Bügeleisen und guten Heißwachs.
Die Tatsache dass ich die Skier aber für Preise erstanden habe bei dem selbst das Verleihen teurer kommt würde ich nun gerne einen nder beiden behalten.
Mein Ausbilder hat den gleichen Völkl er hat ihn seit 4 Jahren und meint er hat noch nie zuvor so einen guten Ski gefahren.
Der atomic ist durch die Testberichte jedoch ebenfalls überragend und eben 3 Jahre neuer.
Frage wo ich noch habe die ich oben bereits gestellt habe ist die,
"kann mir zumindest jemand sagen ob das normal ist, dass der Atomic um einiges weniger Vorspannung hat als der Völkl?
also wenn ich sie belag an Belag zusammenstelle ist beim Völkl in der mitte ein viel breiterer Spalt als beim atomic und lässt sich auch schwerer zusammendrücken."
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3035 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
30.12.2024 19:14
-
- 15 Antworten
- 9458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
24.02.2025 17:38
-
-
Hilfe benötigt, überfordert bei der Auswahl
von mac7 » 01.12.2023 14:09 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8160 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mac7
01.12.2023 14:09
-
-
-
Kaufberatung Skier: Ich brauche Hilfe!
von Komissar_Obermeier » 27.11.2022 20:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 7384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wooly
28.11.2022 21:04
-
-
-
Hilfe, Rollback wegen Materialaktualisierung
von Vmr » 07.02.2023 01:19 » in VIDEO-Analyse & Feedback - 8 Antworten
- 6311 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vmr