Progressor 800 für Fliegengewicht - geht das?
-
- Vorname: Ashkan
- Ski-Level: 57
- Skitage pro Saison: 10
Progressor 800 für Fliegengewicht - geht das?
Liebe Leute,
habe jetzt seit Tagen hier im Forum gelesen, da ich neue Skier kaufen möchte. Allroundcarver waren initial das Ziel. Aktuell interessiert mich am meisten der Progressor 800. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die meisten die sich für diesen Ski interessieren, oder denen das Modell empfohlen wird, sehr gross/sehr schwer sind. Würde der Ski auch mit mir eine gute Figur machen? (162cm/59kg)
Würdet ihr mir 155 cm Länge empfehlen?
Wie alt bist du? 28, männlein, 1,62m und ca. 59kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Joggen, 2-3 mal/Woche 3-10 km, Tennis 2-4x Monat.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Einmal im Jahr eine ganze Woche, und ca. 3-5 Einzeltage. Seit ca. 4 Jahren
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich versuche zu Carven, die Freundin findet ich drifte, gerne rote Pisten, auch mal Schwarz, mittlere Schwünge, mittlere Geschwindigkeit.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
90% Piste, Verbesserung der Carvingtechnik
Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Allround Carver
Wie ist dein Ski-Level? 57
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? Richtig sauberes Carven.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Immer Leihski, als letztes Rosignol carbin alias
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Nein
habe jetzt seit Tagen hier im Forum gelesen, da ich neue Skier kaufen möchte. Allroundcarver waren initial das Ziel. Aktuell interessiert mich am meisten der Progressor 800. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die meisten die sich für diesen Ski interessieren, oder denen das Modell empfohlen wird, sehr gross/sehr schwer sind. Würde der Ski auch mit mir eine gute Figur machen? (162cm/59kg)
Würdet ihr mir 155 cm Länge empfehlen?
Wie alt bist du? 28, männlein, 1,62m und ca. 59kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Joggen, 2-3 mal/Woche 3-10 km, Tennis 2-4x Monat.
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Einmal im Jahr eine ganze Woche, und ca. 3-5 Einzeltage. Seit ca. 4 Jahren
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich versuche zu Carven, die Freundin findet ich drifte, gerne rote Pisten, auch mal Schwarz, mittlere Schwünge, mittlere Geschwindigkeit.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
90% Piste, Verbesserung der Carvingtechnik
Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Allround Carver
Wie ist dein Ski-Level? 57
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? Richtig sauberes Carven.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Immer Leihski, als letztes Rosignol carbin alias
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? Nein
-
- Vorname: Philipp
- Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
- Ski-Level: 88
- Skitage pro Saison: 15
Re: Progressor 800 für Fliegengewicht - geht das?
Ich würde sagen, dass der Progressor 800 nicht zu hart für dich sein dürfte, da du doch ziemlich sportlich bist.
LG Philipp
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Da du Bedenken wegen der Skihärte hast, spricht doch einiges für den Progressor 700
Grüsse
Peter
Grüsse
Peter
Zuletzt geändert von STOOS am 16.01.2013 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Schliesse mich STOOS an. Progressor 700 ist genau so eine gute Wahl und Geld sparst du auch. Das kannst du gleich in zwei Lektionen Privatskiunterricht investieren.
Gruss
Martin
Gruss
Martin
-
Vielen Dank für den Tipp. Denke der 700er ist eine gute Alternative, die Kommentare hören sich auch positiv an. Findet ihr, dass der 155er Ski für mich (163cm) eine gute Wahl wäre?
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Absolut! Dürfte gut passen
Grüsse
Peter
Grüsse
Peter
- Flachlandtiroler
- Vorname: Thomas
- Ski: Progressor 8+
- Ski-Level: 94
- Skitage pro Saison: 14
Hallo, also Ihr könnt mich beschimpfen das ich keine Ahnung habe.
Aber ein Erwachsener Mann der Regelmäßig Sport treibt und Ski fährt und das sicherlich auch noch länger tun will sollte keinen 700 in 1,55m Länge fahren.
Habe selbst nur die alten gefahren (7, 8+ ) gefahren, alle toll, aber in sachen Langlebigkeit ist der 700 sicherlich keine gute Option und jeder der mal ein Gegengehfälle ohne "hochzurobben" bewältigen mußte ist über einen Ski der nicht gleich flattert froh!
Das hilft sicher nicht viel weiter, aber wie lang waren denn die Leihski?
Ich würde mich noch mehr in verschiedenen Skigeschäften Beraten lassen und daraus meine Schlüsse ziehen.
Grüße
Thomas
Aber ein Erwachsener Mann der Regelmäßig Sport treibt und Ski fährt und das sicherlich auch noch länger tun will sollte keinen 700 in 1,55m Länge fahren.
Habe selbst nur die alten gefahren (7, 8+ ) gefahren, alle toll, aber in sachen Langlebigkeit ist der 700 sicherlich keine gute Option und jeder der mal ein Gegengehfälle ohne "hochzurobben" bewältigen mußte ist über einen Ski der nicht gleich flattert froh!
Das hilft sicher nicht viel weiter, aber wie lang waren denn die Leihski?
Ich würde mich noch mehr in verschiedenen Skigeschäften Beraten lassen und daraus meine Schlüsse ziehen.
Grüße
Thomas
-
Danke für Dein Kommentar Flachlandtiroler.
Sagen wir es mal so, für ca. 2 Saisons wären die Skier gedacht. Wunsch wäre zu Sparen auf einen Stöckli, den ich mir aktuell nicht leisten will
)
Du findest der 700er flattert? Oder ist es die Länge die du nicht gut findest?
Gruss
doc
Sagen wir es mal so, für ca. 2 Saisons wären die Skier gedacht. Wunsch wäre zu Sparen auf einen Stöckli, den ich mir aktuell nicht leisten will

Du findest der 700er flattert? Oder ist es die Länge die du nicht gut findest?
Gruss
doc
- Flachlandtiroler
- Vorname: Thomas
- Ski: Progressor 8+
- Ski-Level: 94
- Skitage pro Saison: 14
Sorry Verspätung,
habe selbst nur den Vorgänger gefahren.
Der nannte sich nur Progressor 7.
Habe mir dann den Progr.8+ geholt in 165cm.
Bin selbst mit 65kg 1,70m auch kein Big Boy, aber trotz dem recht zufrieden mit dem Ski.
Nur in sachen Spurstabilität bei schnelleren Schußfahrten ist der Fischer Prog. 8+ kein vergleich zu meinem 95er Atomic 9.18 1,70m lang.
Deswegen vielleicht nicht gerade 155cm.
Wenn Du den Ski nur 2 Saison fahren willst dann spielt die Haltbarkeit sicherlich keine Rolle.
Grüße
habe selbst nur den Vorgänger gefahren.
Der nannte sich nur Progressor 7.
Habe mir dann den Progr.8+ geholt in 165cm.
Bin selbst mit 65kg 1,70m auch kein Big Boy, aber trotz dem recht zufrieden mit dem Ski.
Nur in sachen Spurstabilität bei schnelleren Schußfahrten ist der Fischer Prog. 8+ kein vergleich zu meinem 95er Atomic 9.18 1,70m lang.
Deswegen vielleicht nicht gerade 155cm.
Wenn Du den Ski nur 2 Saison fahren willst dann spielt die Haltbarkeit sicherlich keine Rolle.
Grüße
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fischer Progressor 9+ auf Atomic x9 - motivierter änfanger
von Perun » 01.12.2022 23:01 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 8961 Zugriffe
-