[SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften gerne a

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von gebi1 » 11.01.2013 17:43

Uwe hat geschrieben:... räusper ... etwas gelassener und weniger persönlich BITTE!
Ich weiss ja... aber bei manchen Typen fällt das verdammt schwer.

iceman_3
Beiträge: 43
Registriert: 10.01.2012 20:09
Vorname: Roland
Ski: Salomon 2V Race GS 183

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von iceman_3 » 11.01.2013 17:54

gebi1 hat geschrieben:Du hast dich über den Ton in diesem Forum gewundert? Nun, wenn einer meint er müsse gleich den ganz grossen Macker raushängen und allen erklären wie's Skifahren geht muss er sich nicht wundern. Hier im Forum hat's Platz für fast alles. Diskussionen dürfen auch heftig geführt werden, aber was wir nicht brauchen sind solch grossmäulige Selbstdarsteller wie du einer bist.
Ohaa, fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten :D

Ich hab mich über den Ton in diesem 'Unterforum'(ist es jetzt eins oder nicht?) speziell aber in diesem Thread gewundert. Es ist schon möglich, dass hier einige Forumsgrössen meinen sie müssten einem Newbies eins 'drüberziehen' um gleich eine Art Rangordnung herzustellen... funkt aber bei mir nicht, so gross oder so alt kann einer gar nicht werden. :D

Mit dem obigem Palaver disqualifizierst du dich ja eigentlich selbst.
Hoffe die Qualität deiner Skitechnik übersteigt diejenige deiner Beiträge. Sonst müsste ich davon ausgehen, dass du eher im Stemmbogen unterwegs bist.
Nun, wennst mal in Ö bist lass es mich wissen, dann können wir ja mal ein paar 'Stemmbögen' üben.

ciao
Roland

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von gebi1 » 11.01.2013 18:21

Also Eismann, der Zweck dieses Forums ist, dass die User voneinander profitieren können. Bei deiner Art Beitrag erschliesst sich mir der Nutzen für den TE nicht. Dieser hat nämlich beschlossen, dass Ihm gedriftet fahren taugt.

Ursprünglich ging es hier darum, dass jemand nen bestimmten Ski sucht und nicht darum ob Carven oder Driften schöner anzuschauen ist und auch nicht darum ob du uns allen um die Ohren fahren würdest weil du so toll carven kannt.

Was ich mir vorwerfen muss, dass ich einmal mehr auf so nen Mist eingestiegen bin. Uwe hat mich zu recht gerüfelt.

Wenn du weiterhin das Bedürfniss hast der Welt zu zeigen welch toller Carver du bist, veröffentliche doch ein paar Filmchen von dir auf Youtube und poste hier die Links. Bin immer bereit was zu lernen.

Schlipps trag ich übrigens aus Prinzip nicht...

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von STOOS » 11.01.2013 18:55

Roland, Martin

Falls ihr einen Sekundanten braucht bitte melden, beim Stemmbogen kenn ich mich aus ; - )

Beste Grüsse
Peter

iceman_3
Beiträge: 43
Registriert: 10.01.2012 20:09
Vorname: Roland
Ski: Salomon 2V Race GS 183

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von iceman_3 » 11.01.2013 20:29

Na, lass ma's guat sein, kann ja jeder selber nachlesen wie man mit dem user Mark_R umgegangen ist, dessen Aussage mM durchaus seine Berechtigung hat.
Aber Ausdrücke wie 'du schreibst Blödsinn, du schreibst Mist, grosser Maker, grossmäulige Selbsdarsteller usw.' zeugt schon von einem 'gewissen' Niveau.

Hier mal ein paar gedriftete 'Stemmbögen' zum analysieren vom Hansi



ciao
Roland

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von ELA » 11.01.2013 21:07

Wieso Blödsinn? Ich finde, das stimmt.

LG Angela

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von Mathi » 12.01.2013 00:14

:lol: das kommt bei raus, wenn mann manche ... Vielschreiber hier nicht mal mäßigt!
Wer hat eigentlich die Agressivität in diesen Thread hereingetragen. :P

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von beate » 12.01.2013 12:05

Mathi hat geschrieben:das kommt bei raus, wenn mann manche ... Vielschreiber hier nicht mal mäßigt!
Meiner Meinung nach kommt so eine Diskussion in Gang, wenn Forenmitglieder, wie auch immer verinnerlichte, individuelle Sichtweisen, ohne fachlichen background, dogmatisch als "das einzig Wahre" darstellen und nicht als persönliche Ansicht.
Ich fühle mich allerdings nicht direkt angesprochen, da ich eine Frau und kein Mann bin.
Beate

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von STOOS » 12.01.2013 12:55

Der TE wollte ursprünglich eine Skiempfehlung und wahrscheinlich keine Grundsatzdebatte pro - / kontra Fahrstil provozieren; hoffentlich haben wir ihn nicht bereits nach seinem ersten Beitrag wieder vertrieben.

Grüsse
Peter

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: [SKIBeratung] Ski-Level 95 | bevorzugt enges driften ger

Beitrag von TOM_NRW » 12.01.2013 13:14

beate hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommt so eine Diskussion in Gang, wenn Forenmitglieder, wie auch immer verinnerlichte, individuelle Sichtweisen, ohne fachlichen background, dogmatisch als "das einzig Wahre" darstellen und nicht als persönliche Ansicht.
:zs:
beate hat geschrieben:Ich fühle mich allerdings nicht direkt angesprochen, da ich eine Frau und kein Mann bin.
Beate
:wink:

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag