ich suche einen neuen Ski, ich bin seit dem ich 3 bin jedes Jahr 2 mal eine Woche + vereinzelte Wochenenden immer gerne und viel Skigefahren. Die letzten 2 Jahre habe ich leider aussetzten gemusst. Wir sind immer mit einer Gruppe (alles gute/lange Skifahrer) ganztägig Ski gefahren.
Jetzt wollte ich mir -da ich auch endlich ausgewachsen bin und es auch wieder an der Zeit ist- einen neuen Ski kaufen. Ich plane die nächsten Jahre immer eine Woche + 2 Wochenenden fahren zu gehen. Zeitlich ist leider nicht mehr drin

Ich bevorzuge aggressive enge Kurven/Schwünge zu fahren, bei denen ich eher drifte als carve. Wenn es die Piste zu lässt carve ich aber auch sehr gerne. Die "Reisegeschwindigkeit" würde ich als schnell beschreiben. Gerne fahre ich auch vereinzelt Buckelpisten oder seltener aber auch ganz gerne abseits der Piste. Da wir meist ganztägig in den größeren Skigebieten unterwegs sind, ist das immer ziemlich unterschiedlich. Ich habe unten mal so eine Art Steckbreif ausgefüllt den ich hier gefunden habe... . Es wäre schön wenn ihr mir 2-3 Modelle nennen könntet, die in Frage kommen sollten für mich. Vielen Dank schon mal

Wie alt bist du?
21
Männlein oder Weiblein?
Männlein
Wie lang und wie schwer?
1,83m bei 76kg
Wie sportlich bist du: welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich spiele 3-4 mal die Woche Basketball, einmal die Woche Volleyball, im Fitness-Studio bin ich eher nicht zu finden. Und sonst so, was sich so anbietet

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahre seit meinem 3.ten Lebensjahr Ski, also nun seit ~18 Jahren, davon meist pro Jahr 2-mal á mindestens 7Tagen, ausgenommen die letzten 2 Jahre.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Bevorzugt schwarz. Jedoch richte ich mich nicht nach der Farbe. Wie oben geschrieben eher kurze Schwünge, gerne aber auch mal Langecarvkurven. Geschwindigkeit ist eher sehr zügig bis schnell.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Sauber Gecarvt: 30%
Gedriftet: 70%
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste, sowohl carven als auch driften. Schnelles eher agressives Fahrverhalten.
Welcher Skityp könnte zu dir passen?
RaceCarver / SlalomCarver, würde ich tippen
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
95
Preislich, setzte ich dem ganzen jetzt mal keine Grenze, da ich mir hier gerne was gutes leisten würde. Aber ich warte dann doch bis zum WSV

Ich bedanke mich noch einmal und wünsche allen noch eine schöne Saison

PS:
Achja fast vergessen,
nach eigener Recherche habe ich einmal:
ins Auge gefasst, was meint ihr zu welchem könnt ihr raten? Gibt es bessere Alternativen?
- Blizzard - GSR Magnesium IQ
Fischer - RC4 Worldcup RC Pro Racetrack (finde hier das Loch aber extrem "komisch")
Atomic - D2 Race SL
Blizzard - SLR Magnesium IQ