Habe Frage bezüglich neuen gebrauchten Skiern

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
klintos
Vorname: Philipp
Skitage pro Saison: 6

Re: Habe Frage bezüglich neuen gebrauchten Skiern

Beitrag von klintos » 03.01.2013 19:04

Also den LT II könnte ich für 105 inkl. Versand bekommen. Wie gesagt soll 30 Skitage auf dem Buckel haben.
Ist das vlt mit meinem Gewicht von 84kg ein Problem wenns ein Frauen Ski ist und ist der sehr unwillig wenn man mal kleinere Radien fahren will?
Einen Ort weit weg von mir gäbe es auch einen GS II ´M aber da müsste ich erst anschauen wie dick die Kante noch ist.
Und eine letzte Lösung habe ich gerade von jemand angeboten bekommen.
Das wäre ein GS 9 M würde auf 65inkl Versand kommen.

moni.ski
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G

Beitrag von moni.ski » 03.01.2013 19:13

Der GS9 ist auch älter..

ich glaube dass dieser LTII auch ein Herrenmodel ist weil er ja 24m Radius hat.. und auch ein Damenski ist nicht sehr weich...viele Herren im Mastersrennsport und Hobbyskirennsport fahren die Damenmodelle..
frag mal wie er den Ski gepflegt hat und ob er Rennen damit gefahren ist.. wenn er den Ski immer gut eingewachst hat ist der Preis sicher gerechtfertigt..

Kurzschwingen mit dem RTL Ski geht schon wenn man gut skifährt ist aber nicht unbedingt das lustigste was es gibt, aber zur Not wenn du wirklich gut fährst kriegst du schon ein paar Schwünge hin... ist halt ein Ski für lange Schwünge mit hohem Tempo...

ich würde den Ski nehmen der den besten Pflegezustand hat.. lass dir Fotos schicken von der Kante und Belag.. der Belag muss abgezogen schön schwarz sein und sollte glänzen, auf keinen Fall sollte er grau oder weiß sein...

klintos

Beitrag von klintos » 03.01.2013 19:27

Es würde sich bei dem anderen um einen GS II M handeln der ist wie der LT 2005 erst erschienen.http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-230-8348
Habe schon mit denen telefoniert würde ihn für 65 inkl Versand bekommen.

moni.ski

Beitrag von moni.ski » 03.01.2013 19:36

Das ist ein Race Carver, kein FIS Riesentorlaufski!
Der hat einen geringeren Radius und ist weicher und einfacher zu fahren wie ich zuerst schon mal geschrieben habe.
Habe grade bei meinem LTII nachgeschaut der hat mit 1,76m Länge 21 m Radius, dann kann es schon sein dass er dann mit 1,83m die 24m Radius hat..

Du mußt dich halt jetzt entscheiden was du genau willst: einen richtigen harten Fis Rennski, mit dem du wirklich hauptsächlich lange schnelle Schwünge fahren kannst, wo du Kraftmäßig aber vielleicht auch ans Ende kommst (eher kein Ski für einen ganzen langen Skitag) oder den leichter zu fahrenden Race Carver wo man auch mal gemütlicher fahren kann damit...

klintos

Beitrag von klintos » 03.01.2013 19:41

Heißt wenn ich eher ein Mittelding will was auch bei hohen Geschwindigkeiten sauber fährt und lange Schwünge mitmacht, aber auch mal normal fahren will bin ich mit dem GS II M besser drann habe ich das richtig verstanden?

PS: An der Kraft und Ausdauer mangelt es mir auf keinen Fall.

moni.ski

Beitrag von moni.ski » 03.01.2013 19:52

Den Link mit dem GSIIM den du mir geschickt hast zeigt den Race Carver der wie du sagst ein Mittelding ist .. den GS II gibt es aber auch als FIS Ski, optischer Unterschied ist das beim FIS Ski die Oberfläche glatt ist (siehe bei dem LTII den ich dir verlinkt habe) und beim Race Carver die Oberfläche so gewabt.. ist kompliziert ich weiß, es hat auch den LTII als Race Carver gegeben, den hast du auch schon verlinkt zuerst... die beiden Schi haben eine unterschiedliche Bauweise daher die Unterschiede optisch und auch beim Fahren...

ja der Race Carver ist gutmütiger, der FIS Ski ist ein reiner Rennschi....

klintos

Beitrag von klintos » 03.01.2013 20:52

Ok, es wurden jetzt doch ein paar Völkl Racetiger.
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 59613.html
So einen.
Bekomme ihn für 85inkl. Versand ein unschlagbarer Preis wenn ich die Preise bei Ebay nehme.
Habe mit dem Mann gesprochen. Er hat gesagt, dass der Ski von seinem Vater ist der auf Grund seines Alters nicht mehr fahren kann und der Ski seit 3 Jahren kein Schnee mehr gesehen hat.
Kanten und Belag wurden erst 2 mal gemacht. Sie haben ihn sogar extra zu einem Fachmann vom DSV gebracht. Belag und Kanten sind nach seinen Aussagen in einem absoluten Top Zustand.
Sollte dies alles zutreffen werde ich damit denke ich das richtige gefunden haben.

moni.ski

Beitrag von moni.ski » 04.01.2013 12:28

Dem Bild nach zu urteilen ist es auch ein Race Carver, aber bei Völkl kann ich nicht sagen wie alt und gut der ist.

Viel Spaß damit

klintos

Beitrag von klintos » 04.01.2013 13:00

Ja ist ein Race Carver wurde ab 2006 gebaut. Also kann er auch nicht all zu alt sein.
Und der DSV Test mit 1,0 verheißt ja auch, dass er ganz gut zu sein scheint.

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 04.01.2013 13:33

Wohl eher, das er zu diesem Zeitpunkt im Vergleich zu anderen Ski ganz gut war.

Wie er jetzt ist hängt stark vom Zustand ab. Leider haben Ski keinen Tacho wie Autos (obwohl sich diese Jahr leider auch manipulieren lassen) und somit kann man wirklich schlecht wissen wieviele Skitage ein Ski wirklich genutzt wurde (Fahrweise, Körpergewicht es Nutzers ...). Lieder hört man immer "nur wenige Tage genutzt", nur "3 Tage bei bestem Schnee gefahren" ... Das kann leider niemand nachvollziehen.

Möchte Dir keine Angst machen. Vielleicht hast Du mit em Ski noch einige Jahre viel Spass, was ich Dir sehr wünsche. Trotzdem ist der Kauf von gebrauchten Ski nicht so einfach, schon gar nicht, wenn man selber wenig Ahnung davon hat bzw. die Ski nicht selber vor Augen hat.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag