Hallo und Guten Morgen,
vorab erstmal der Fragenkatalog
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Ich bin 23 Jahre alt, männlich, 1.93m groß und 85kg schwer.
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich spiele selbst 3 mal die Fußball und trainiere noch 3 Tage Kinder was auch laufen bedeutet
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahre seit etwa 10 Jahren Ski mit ein paar Jahren Unterbrechung.
In den letzten Jahren habe ich doch größere Fortschritte gemacht.
Im Jahr sind es so zwischen 10 und 15 Tagen im richtigen Skigebiet hinzu kommen etwa 5 bis 8 Abende in der nahe gelegenen Skihalle.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Pistenfarbe ist schwer zu sagen da von Skigebiet zu Skigebiet es immer etwas anders ist.
Schwarz und rot machen doch am meisten Spaß.
Zur zeit versuche ich mich an Tiefschnee oder eben knapp neben der piste.
Ich mag ehr lange Carvingschwünge bei höherer Geschwindigkeit.
An meinem Kurz Schwung muss ich doch noch arbeiten.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Zwischen fast sauber gecarvt bis leichtem schmieren am ende.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Im moment ist es ehr 30 : 70 für Piste aber das Verhältnis wird sich wohl zu 50 : 50 Verändern
Welcher Skityp könnte zu dir passen?
egal wo ich bisher geschaut habe ich lande eigentlich immer im All-Mountain bereich.
Wie ist dein Ski-Level?
laut Tool 80
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Eigentlich kann man sich ja immer und überall verbessern.
Ziel im Moment ganz klar tiefschnee und Kurz Schwung verbessern
Welche Ski bist du bisher gefahren?
an die ersten leihski kann ich mich nicht mehr bewusst erinnern waren irgendwelche head dinger
Mein erster eigener Ski war der Elan Magfire in 176cm aus 2005/2006 den bin ich eigentlich lange gefahren habe auf grund mangelnder Tecknik eben gefahren wie ich dachte das es geht und gut ist.
Letztes Jahr habe ich den Rossignol Alias 74 super günstig bekommen können mich hat der Tip-Tail Rocker interessiert
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren, und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Habe mal Fischer RC4 Worldcup SC gefahren fand die für mich zu unruhig eben ehr kürzere schwünge fordern
Sonst hatte ich leider keine Gelegenheit zu testen.
Seit nun etwas 6 Monate suche ich nach nem anderen ski habe das Gefühl das der Rossignol am ende des Schwungs einfach wegschmiert bei hohem tempo. In Ischgl war es jetzt Anfang Dezember recht kalt somit auch ehr eisig und bei mancher schwarzen Piste war schon kein guter Kantegriff mehr da.
Frage nach welchen Modellen man so schaut.
das Budget sollte max. 500 € sein klar nicht die Welt aber gebe mich da auch mit vorjahres Modellen zufrieden die oft keine tatsächlichen Änderung zu aktuellen haben.
Meine Vorauswahl
K2 Rictor
K2 Aftershock
jeweils in 181cm(länge bin ich auch noch unsicher)
und dann weiß ich nicht mehr so weiter
Hänge jetzt nicht an den beiden Modellen aber irgendwie komm ich immer wieder zu den beiden Modellen zurück.
Bin auch für Alternativen offen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Damit die Saison dieses Jahr richtig Spaß machen kann.
Vielen Dank schon ím vorraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Florian
ALL-Mountain Ski (K2 Rictor, K2 Aftershock, oder was ähnlich
Re: ALL-Mountain Ski (K2 Rictor, K2 Aftershock, oder was ähn
Ich hatte die Möglichkeit den Salomon Rocker2 90 zu testen (s. Unterkategorie Salomon), andere Ski dieser Kategorie kenne ich nicht. Preislich mit Sicherheit auch sehr interessant, ich hatte den Ski in 177cm, bin aber mit 180cm und 74 kg nicht ganz vergleichbar, den Ski gibt es auch in 185cm. Pistentauglich ist der der Ski allemal und auch ziemlich tempofest 90km/h fühlten sich noch OK an. Auf jeden Fall eine Empfehlung zum testen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
All-Mountain? Freeride? Vielleicht doch Freestyle?
von Sebpel » 17.01.2024 22:44 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 8119 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.01.2024 11:46
-
-
-
Verspielten All Mountain Ski zusätzlich zu meinem Völkl Deacon 84
von Igai » 29.11.2022 20:11 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 43470 Zugriffe
-