ich will mir für diese Saison neue Ski zulegen, die alten haben schon mehrere Jahre auf dem Buckel und sind "ausgefahren", war aber zufrieden mit ihnen. Bezeichnung meiner alten Bretter: Atomic SX 10. Jahrgang glaub ich 2006., bin mir aber nicht mehr sicher.
Zu mir: laut Skileveltest komme ich auf 91 Punkte und fahre Ski seit ich denken kann. Wohne auch mitten in den Alpen, nächstes Skigebiet ist nur 15 Autominuten entfernt! Ich fahre ca. 80% Piste und 20% Offside und das vor allem schnell. 9 to 5 Skitag kein Problem. Top to Bottom sowieso nicht. Ich wiege 65 kg, bei 175 cm, mache Fitness, Körperfettanteil unter 10%.

Nun zu den Ski, die ich nach ein paar Stunden googeln und informierens ausgewählt habe, von denen ich glaube, dass sie mir am meisten zusagen. Ich will am besten einen "Allrounder", denn ich bin noch Student und mein Budget liegt bei +-400€. Somit fallen 2 Paar Ski für verschiedene Bedingungen automatisch weg. Außerdem carve ich meistens in größeren Bögen.
Ziemlich unschlüssig bin ich bzgl. der verschiedenen Skitypen, die es inzwischen gibt. Denke aber, dass ein Sportcarver das beste für mich wäre!?
- Salomon Alpin Allroundcaver 24 S-KART
- FISCHER Ski RC4 SUPERIOR RT
- Head Integrale 009
- Nordica Dobermann Spitfire
Kann jemand was zu den genannten Ski sagen, bzw. hat jemand einen besseren Vorschlag?!