Entscheidungshilfe zwischen zwei Ski's

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
chefkoch123
Vorname: René
Skitage pro Saison: 10

Entscheidungshilfe zwischen zwei Ski's

Beitrag von chefkoch123 » 12.11.2012 18:57

Hallo Ski Gemeinde,

Ich habe mich mal Angemeldet da ich hier schon auf 2-3 Ansätze gestossen bin.
Ich will mir entlich wider einen Ski zulegen. War jetzt 14 Jahre auf kleinen Ski's(wen man die so nennen kann :lol: ) Unterwegs. Letzte Saison habe ich einen Völkl Racetiger( weis nicht mehr welcher) gemietet und der war bestens. Nun will ich wider Richtige Ski's. Meine Auswahl habe ich jetzt auf diese zwei herunter gekürtzt. Teils nach Empfehlungen vom Fachhandel.

1. Head i Supershape Speed 163cm
2. Völkl Racetiger SC PSi... 160cm

Der Mann im Handel sagte das ich mit dem Head Garantiert richtig Spass habe. Wen man aber so die Beschreibungen und Tests liest hört es sich an, als das ihn wirklich nur Top Skifahrer Fahren können. Ich bin 180cm, würde Sagen Fahre doch eher sicher mit etwas gut, jedoch habe ich mich echt nicht gross mit Technik befasst etc. Im Skitool Index bin ich teils kritisch auf 68 gekommen. Ich bin jedoch eher einer der mal wider Anhält am Rand der Piste als 8 Stunden von oben bis unten Durchfahren. Fahren will ich Haupsächlich auf der Piste.

Hoffe ihr könnt mir eine Tendenz Sagen, oder mir von einem komplett abraten? Danke für die Infos.

Gruss

René

PS: Sry ich war noch etwas Lese und Schreibfaul 8)

Ich bin 180 bei guten 80Kg, Spiele nebenbei Handball und Tauche das ganze Jahr. Ich Fahre vorwiegend auf der Piste. Fahre sehr durchmischt zwischen etwas Carving, einfach geradeaus und etwas kurze und mal längere Schwünge. Halt gerade was Laune macht und die kann nach 30Sekunden ändern. Pistenfarben Fahre ich alle ohne zu Unterscheiden. Ok nach einer heftigen Schwarzen kann es schon etwas Brennen im Oberschenkel :zs: .

racecarver
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Entscheidungshilfe zwischen zwei Ski's

Beitrag von racecarver » 12.11.2012 23:08

Aus meine gemachte Erfahrungen würde ich sagen, dass der Völkl etwas geschmeidiger ist zum Fahren oder auf den Head bezogen: Dieser muss immer sportlich gefahren werden und braucht meiner Meinung nach etwas mehr Kraft. Also testen und selber herausfinden was dir gefällt, denn meine Erfahrungen müssen nich auf dich passen.

Antworten