Vielen Dank für Deinen freundlichen Post. Deinen Umgangston finde ich übrigens in höchstem Maße unangebracht.racecarver hat geschrieben:Das ist ein ziemlich grosser Schwachsinn und ist zudem auch nicht auf die Anfangsfrage bezogen. Fehlerverzeihend? Glaube ich kaum. Leichter Drehbar eher auch nicht. Wenn schon dann schneller Drehbar. Wie schon gesagt muss der Rocker mit dem Gesammtkonzept des Racers passen.Winterstorm hat geschrieben:Ein sportlicher Fahrer, und bei dieser Bezeichnung setze ich ein gutes Maß an Fahrkönnen voraus, braucht aber auch nicht unbedingt einen Rocker. Der Rocker macht den Ski etwas fehlerverzeihender und leichter drehbar.
Zu beurteilen wer von uns beiden hier Schwachsinn redet das überlasse ich gern den anderen Usern hier.

Wenn sich jemand als sportlicher Fahrer bezeichnet kann man, nein muß man ein gutes Maß an Fahrkönnen erwarten. Klar kann man auch mit wenig Fahrkönnen sehr sportlich und schnell unterwegs sein.... als Kamikaze der sich und andere gefährdet.
Natürlich ist ein Rocker Ski fehlerverzeihender. Das konnte ich als Skilehrer in der Vergangenheit immer wieder bei meinen Schülern feststellen.