Wer kann mir bitte einen Allroundcarver empfehlen??

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
stuggi1
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2012 18:20
Vorname: Oliver

Wer kann mir bitte einen Allroundcarver empfehlen??

Beitrag von stuggi1 » 27.10.2012 18:39

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Allroundcarver und muß vorausschicken (was viele nicht verstehen werden - kann ich nachvollziehen), dass ich mir kurzfristig neue Ski kaufen möchte, ohne diese vorher Probe zu fahren.Deshalb hoffe ich auf kompetente Unterstützung bei der Auswahl.

Kurz zu mir. Ich bin 50 Jahre, 184 cm, 76 kg, sportlich, trainiert. Ich fahre seit fast 40 Jahren Ski, allerdings meist nicht mehr als 4-5 Tage pro Winter. Viel mehr halten meine lädierten Knie auch nicht aus.

Ich fahre zu 90% Piste, meist mittleres Tempo. Ich bin im Lauf der Jahre ziemlich Schwung-faul geworden, also am liebsten in schönen größeren Bogen von oben runter. Ein guter Kantengriff der Ski ist mir wichtig.

Als Limit habe ich mir einen Kaufpreis von ca. 350€ gesetzt. Vielleicht würde es sich lohnen mal auszurechnen, für wieviele Tage ich mir für das Geld ordentliche Ski vor Ort leihen könnte. Aber irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt mir noch mal welche zu kaufen.

Meine jetzigen Head sind mir mit über 180cm eigentlich zu lang. Tendiere eher zu ca. 175 cm. Passt das für mich, oder evtl. noch kürzer?

Ziemlich günstig gibts ja den Fischer Progressor 800; würde der meinen Ansprüchen genügen?

Freue mich wirklich über jeden Tip und jede Anregung.

Grüße aus Stuttgart.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag