Vom Allroundcarver zum Sportcarver - Head Supershape Magnum?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
maestro70
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Re: Vom Allroundcarver zum Sportcarver - Head Supershape Mag

Beitrag von maestro70 » 06.07.2012 19:49

Klaus25 hat geschrieben:... Eine Abfahrt später habe ich ihn wiedergesehen, die Ski verschnitten und er lag in Bruchteilen von Sekunden im Schnee :-D ...
Was aber nichts aussagt. Ich hab auch schon massenhaft Leute im Schnee stecken sehen mit Allround-Carvern, ...-Carvern, etc...

Und auch Meiner Einer ist vor Stürzen sicher nicht gefeit. Aber es lag bis dato immer am Fahrer und nicht am Ski...

Aber der 2011/12er D2 SL gehört (meiner, u. auch vieler Tester Einschätzung nach) zu den zahmeren Vertretern seiner Art. Ich kenne da noch ein paar (auch aktuelle) SL-Modelle, da treffen Deine/Eure Bedenken mit Sicherheit zu, die sind auch für mich zu heftig.
Klaus25 hat geschrieben:... , die Beurteilung von leichter Fahrbarkeit ist daher immer sehr subjektiv.
Na Logo, daher testen :wink:
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

paulo
Vorname: Paulo

Beitrag von paulo » 06.07.2012 21:07

Danke nochmal für das Feedback. Hört sich doch gut an, vor allem die Reviews. :)

Ich habe mir jetzt den Supershape Magnum zugelegt. Die "Skisorte" kenne ich, und was allroundiges mit Slalomtendenzen ist sicher nie verkehrt. Im Urlaub werde ich mir dann mal für einen Tag den Atomic Race D2 SL leihen und ausgiebig gegentesten.

Vielleicht habe ich dann nach dem Urlaub zwei paar Ski. Aber nunja.. ein bisschen verrückt muss man eben sein. :)

Klaus25
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Beitrag von Klaus25 » 06.07.2012 21:12

Na dann viel Spass und das dir die Wartezeit nicht zu lang wird.
Ich darf es ja hier zu Hause auch nicht laut sagen, besonders bei der momentanen Wetterlage, aber ich freue mich schon auf den nächsten Winter.

maestro70
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von maestro70 » 10.07.2012 08:05

@paulo
paulo hat geschrieben: Ich habe mir jetzt den Supershape Magnum zugelegt. Die "Skisorte" kenne ich, und was allroundiges mit Slalomtendenzen ist sicher nie verkehrt. Im Urlaub werde ich mir dann mal für einen Tag den Atomic Race D2 SL leihen und ausgiebig gegentesten.
Vielleicht habe ich dann nach dem Urlaub zwei paar Ski. Aber nunja.. ein bisschen verrückt muss man eben sein. :)
Ja, diese Möglichkeit besteht durchaus. Da würde es nicht nur dir so gehen. Z.B. auch Franz aus dem Thread:
Dasfranz hat geschrieben: Jetzt hab ich einen Supershape Magnum getestet und war hin und weg, macht alles so wie ich es wollte.

Tja und dann kam der D2 Race Sl in 1,65m....
Was soll ich sagen, ich schließe mich maestros Meinung an. Klasse Ski, kann alles, macht alles und kostet sehr wenig Kraft wie ich finde. Sehr wendig und trotzdem spurtreu.
Sollte vielleicht noch schreiben das heute absolutes SAUwetter war mit Eisregen, Schnee und Nebel.
Also Verhältnisse die alles andere als pro-Slalomski waren.
Sollte keine Werbung sein, aber ich bin so froh das meine Odysse endlich ein Ende hat! :lol:
Jetzt steht ein neuer Ski im Keller

Viel Spass noch
Franzl
@klaus25
Klaus25 hat geschrieben:Ich darf es ja hier zu Hause auch nicht laut sagen, besonders bei der momentanen Wetterlage, aber ich freue mich schon auf den nächsten Winter.
:D
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

plateaucarver
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Beitrag von plateaucarver » 13.07.2012 20:25

paulo hat geschrieben: Im Urlaub werde ich mir dann mal für einen Tag den Atomic Race D2 SL leihen und ausgiebig gegentesten.
Der Omeglass Ti oder Speed Limited wäre auch einen Versuch wert - ist allerdings im deutsch-österreichischen Raum kaum als Verleihski zu sehen.
Das Dynastar-typische flexible Skiende macht ihn vermutlich auch für Nichtprofis fahrbar (und ist eine gute Erziehungsmaßnahme gegen Rücklage ;-) )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag