Nein, auch wenn ich den Ski supertoll finde, glaube ich, dass du damit nicht glücklich wirst.
Der Rictor ist ein Allmountain mit starker Off-Piste Ausrichtung. Der eher den sportlichen, geübten Fahrer anspricht. Er lässt sich zwar leicht handhaben. Für den durchschnittlichen Freizeitfahrer gibt's aber geeignetere Modelle. Zudem wäre er aus meiner Sicht zu kurz für dich.
Auf www.sport2000.de findest du ein Testvideo vom Rictor. Es werden dort auch andere Rockermodelle vorgestellt die eher deinem Segment zuzuordnen sind (z.B. der Fischer Motive 76). Schau doch mal rein.
...und nochmal, ich würde nur Ski kaufen, die ich auch getestet habe.
Gruss
Martin
Ein ski für die ersten 2 Jahre, ist er ok?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Re: Ein ski für die ersten 2 Jahre, ist er ok?
Ich denke auch, dass der Rictor für den Anfang nicht das Richtige ist.
Uwe
Danke euch beiden
Martin: ein toller Link
Martin: ein toller Link
Hallo ihr,
habt ihr schon etwas von einem Völkl Sensor 6.9 gehört.
Nach dem ich jetzt nach 10 Skitagen, inclusive Skihalle, hinter mir habe und die nächsten 2 Skiurlaube plane, bin ich doch am überlegen, ob nicht doch Zeit für eigenes Material ist. In der Skihalle habe ich jetzt den Völkl in unterschiedliche Längen gefahren und komme immer zu recht.
http://www.ebay.de/itm/Volkl-Ski-SENSOR ... 4037wt_922
Mit welchem Ski ist er vergleichbar, vielleicht bleibt er preiswert.
Gruß Peter
habt ihr schon etwas von einem Völkl Sensor 6.9 gehört.
Nach dem ich jetzt nach 10 Skitagen, inclusive Skihalle, hinter mir habe und die nächsten 2 Skiurlaube plane, bin ich doch am überlegen, ob nicht doch Zeit für eigenes Material ist. In der Skihalle habe ich jetzt den Völkl in unterschiedliche Längen gefahren und komme immer zu recht.
http://www.ebay.de/itm/Volkl-Ski-SENSOR ... 4037wt_922
Mit welchem Ski ist er vergleichbar, vielleicht bleibt er preiswert.
Gruß Peter
Hallo ihr,
Ich konnte nicht widerstehen und habe ein Angebot gemacht. Jetzt habe ich den Ski in 2 Urlauben wieder drin. Das war mein Plan. Den Ski habe ich in Berlin abgeholt und mir Skischuhe dazu gekauft. Die Beratung war klasse. Durch meine Internetrecherchen wusste ich zumindest, dass der Verkäufer mir kein x für ein u vormachen wollte.
Gefahren habe ich den Ski in der Skihalle Wittenburg.
Inclusive des Winterurlaubes habe ich mit diesem Ski jetzt 4 unterschiedliche gefahre.
Jeder hatte eine andere Länge und dieser hat nun 168.
Das leichte drehen habe ich am Anfang nicht gehabt. Die Ski wollten nicht so schön parallel laufen, wie die kürzeren. Das war aber nur ein Anfangsproblem.
Nach kurzer Zeit war es klasse.
Ich kann zwar nicht beurteilen, ob dass bessere Fahrgefühl nun von meinen Fortschritten,
oder von den Skiern kam, aber der Tag war klasse.
Als Ergebnis werden wir zusätzlich im Oktober auf den Hintertuxgletscher fahren.
Also die erste Ersparnis, da ich keine Ausrüstung brauche.
Alles in Allem freue ich mich riesig.
Schönes WE. Peter
Ich konnte nicht widerstehen und habe ein Angebot gemacht. Jetzt habe ich den Ski in 2 Urlauben wieder drin. Das war mein Plan. Den Ski habe ich in Berlin abgeholt und mir Skischuhe dazu gekauft. Die Beratung war klasse. Durch meine Internetrecherchen wusste ich zumindest, dass der Verkäufer mir kein x für ein u vormachen wollte.
Gefahren habe ich den Ski in der Skihalle Wittenburg.
Inclusive des Winterurlaubes habe ich mit diesem Ski jetzt 4 unterschiedliche gefahre.
Jeder hatte eine andere Länge und dieser hat nun 168.
Das leichte drehen habe ich am Anfang nicht gehabt. Die Ski wollten nicht so schön parallel laufen, wie die kürzeren. Das war aber nur ein Anfangsproblem.
Nach kurzer Zeit war es klasse.
Ich kann zwar nicht beurteilen, ob dass bessere Fahrgefühl nun von meinen Fortschritten,
oder von den Skiern kam, aber der Tag war klasse.
Als Ergebnis werden wir zusätzlich im Oktober auf den Hintertuxgletscher fahren.
Also die erste Ersparnis, da ich keine Ausrüstung brauche.
Alles in Allem freue ich mich riesig.

Schönes WE. Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 6319 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
13.02.2024 11:19
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 3865 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-
-
-
10 Jahre alter Atomic Redstern gegen neues Modell?
von Ski44aufundAbseits » 15.12.2023 15:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ski44aufundAbseits
15.12.2023 15:46
-
-
- 2 Antworten
- 21940 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von extremecarver
04.01.2025 22:29