Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von WolliHood » 20.03.2012 09:18

Das Testcenter gibt es nur leider nur in Sölden. Den Starterpass nur vorzeigen reicht sicher nicht. Ein bisschen verhandeln und jammern gehört auch dazu. Am besten immer mit dem Chef reden. In kleinen Läden kann man meist besser handeln. Oft hilft es auch, wenn man sagt, dass man nur xxx€ hat.

Benutzeravatar
Diesel
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2012 08:32
Vorname: Daniel
Ski: Fischer Superior RC4

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von Diesel » 20.03.2012 10:12

Im Oberjoch/Allgäu wird in den kommenden Tagen (Datum weis ich leider nicht, müsste um Anfang April liegen) wieder ein großer Testskitag veranstaltet. Das Angebot richtet sich eben auch an junge Rennläufer.

TFTP
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2012 19:36
Vorname: Anonym
Ski: Atomic RS D2 SL (155cm)(10/11)
Ski-Level: 92

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von TFTP » 20.03.2012 14:13

Wie soll ich da hinkommen :/
Nach Sölden geh ich im Herbst... Ich werde mir aber kein ski zum anfang der Saison kaufen, das steht fest, und solang ich nciht weis dass die da n d2sl für 400 im ausverkauf haben warte ich nicht solange...

Wäre der Z-Wert 10 denn wirklich zu viel oder ist das noch machbar mit 55kilo und 165 sowie nem (sehr) schnellen Fahrstil.
Auf dem Stoeckli hatte ich schon 8 eingestellt gehabt.
Hingefallen bin ich die letzten 2 Jahre nicht (mit z:5, war aber noch jünger...) deswegen weis ich nicht was ich praktisch bräuchte.... im tiefschnee ist mir des z:5 mal aufgegangen, als der lochski sich eingegraben hat...
Oder ist das einfach nur ein (zu)großes Risiko?
also dass man dann bei nem (schweren) sturz nicht rausgeworfen wird?

Es darf doch bei so nem geilen Angebot ( :gdh: RS D2 SL+Atomic X18=500euro) nicht an der Bindung scheitern :/

berni
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2012 14:32
Vorname: Bernhard
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 20

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von berni » 20.03.2012 15:05

Um welches Modell handelt es sich dabei wenn es sich um das Herren Model (RS D2 SL men) handelt würde ich davon abraten. Beim Damen Model (RS D2 SL women) wäre es durch aus interresant. Oder geht es um den D2 race SL?
Aber ich bin mir nicht sicher ob die D2 Technologie im Slalom so gut ist. Im Weltcup wird sie nicht mehr verwendet, es wird nur mehr der RS SL verwendet. Da aber jeder einen RS D2 SL will kann es sein das du an einen RS SL günstiger kommst.

Wenn du nur Rennen damit fährst wird es wahrscheinlich funktionieren mit der Bindung. Aber beim Frei fahren hätte ich größte bedenken.
Aber das muss du für dich selbst entscheiden es ist deine Gesundheit und nicht unsere.

TFTP
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2012 19:36
Vorname: Anonym
Ski: Atomic RS D2 SL (155cm)(10/11)
Ski-Level: 92

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von TFTP » 20.03.2012 16:38

Es geht um den 155cm RS D2 SL (10/11) der das Frauen reglement erfüllt (wenn man frauen-ski sagt klingt das blöd:P)
Sag mir wos den ohne d2 günstiger gibt ;)
, aber die im Weltcup müssen auch nicht über hubbel fahren, und da ich den auch frei fahren will halte ich d2 für sinnvoller ;)

Hmmm ja das mit der Bindung ist schon blöd, :-?
außerdem kann das ja kein shop dann für die versicherung einstellen, weil die dann wohl höchstens auf 8 kommen :/
sonst bin ich ja gearscht wenn ich mir was brech ohne versicherungszettel für die bindungseinstellung... :cry:

betet für mich dass die ne X12 dahaben und ihr bekommt Ruhe hier:D 8)

Edit: Die würden ne NEOX TL12 anbieten. Geht die überhaupt auf die X-RACE platte???
Zuletzt geändert von TFTP am 21.03.2012 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

berni
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2012 14:32
Vorname: Bernhard
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 20

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von berni » 21.03.2012 07:25

Wieso sollte die Versicherung aussteigen wenn du keinen Zettel besitzt., bzw welche Versicherung?
Es gibt auch Ski-Versicherungen die steigt aus wenn man Rennen fährt
Es gibt Sportgeschäfte die stellen Rennski sowieso nicht mehr ein und geben dir keinen Zettel. Da die meisten sowieso selbst Hand anlegen bei der Bindung.
Ich musste auch nachhelfen bei der Bindung ging immer auf und ich finde das gefährlicher als wenn sie etwas schwerer auslöst.
Muss du aber für dich entscheiden.

TFTP
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2012 19:36
Vorname: Anonym
Ski: Atomic RS D2 SL (155cm)(10/11)
Ski-Level: 92

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von TFTP » 21.03.2012 15:00

Ich hab gedacht wenn man nicht so ein Beleg hat , wo steht dass Fachpersonal die Bindung optimal eingestellt hat, zahlt die Versicherung bei nem Unfall mit Kosten nicht?!

TFTP
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2012 19:36
Vorname: Anonym
Ski: Atomic RS D2 SL (155cm)(10/11)
Ski-Level: 92

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von TFTP » 30.03.2012 21:05

Ok... Ich werde mir jetzt die Atomic Rennski am Donnerstag holen für 500€ mit X18 Bindung.
Vielen dank für eure hilfen...
Ist den jmd hier schon gefahren?, ich würde gern noch andere meinungen hören als von meinem einen Kumpel...

Wie sind bei so nem rennski eig. die kanten gemacht? Und auf was gewachst? Da muss man ja erstmal nix machen, oder?

Ich würde mir dann irgendwann auch ne wachs/kanten möglichkeit zulegen, was kostet sowas denn ungefähr?

TFTP
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2012 19:36
Vorname: Anonym
Ski: Atomic RS D2 SL (155cm)(10/11)
Ski-Level: 92

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von TFTP » 05.04.2012 16:01

YEAH jetz hab ich den ski, sieht der geil aus *____*
ich werde ihn morgen nachmittag das erste mal fahren und dann auch einen Test schreiben ;)

TFTP
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2012 19:36
Vorname: Anonym
Ski: Atomic RS D2 SL (155cm)(10/11)
Ski-Level: 92

Re: Slalom(Renn)carver für Jugendlichen...

Beitrag von TFTP » 08.04.2012 18:28

So bin ihn jetzt 2 1/2 tage gefahren, auch wenn es scheiß wetter war/ die pisten teilweise fürn arsch waren und man fast nix gesehen hat, ist der ski
Sehr leicht zu drehen und umkanten
Endlich mal gescheiter kantenhalt überall (mit grad mal 90grad standartschliff)
Lauufruhig bei nicht verfahrenen pisten(buckel spürt man leider schon :/, mein freund meinte das liegt dran dass der so hart sei...)
Grandios im slalomstangenwald (endlich mal ruhig bis zum ende durchfahren und kantenhalt haben)

Ich bin sehr zufrieden mit dem ski(obwohl bis jetzt noch kein Tag ohne neuschnee gefahren bin), freu mich auf morgen, da solls besser werden

Wenn ihr noch fragen habt fragt :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag