Head SL,Fischer sl, Atomic ds Race sl und den ds fuhr ich schon mehrmals sind tolle ski`s auf der Piste.
Auf der Piste bewege ich mich zu 95%, davon kurze Radien 50%, lange sehr schnelle Radien 30%,
10% Buckelpiste und 10% Abfahrt über 100km/h
Atomic ds Race sl in 170cm länge ist bei der Disziplin Abfahrt immer mit Adrenalin Schüben verknüpft
Atomic ds race gs in 169cm länge hat ein bisschen mühe mit den kurzen Radien....und auf der Buckelpiste ist er auch nicht das wahre......wollmilchsau gibt es leider noch nicht...
Habt Ihr sonnst noch eine tolle Idee oder Empfehlung?
Danke und einen schönen Tag wünsch ich euch
Bitte um eine Kaufempfehlung
-
- Vorname: Emanuel
- Ski-Level: 97
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: Bitte um eine Kaufempfehlung
Hi,
den GS kürzer als den SL zu testen macht wohl nicht wirklich Sinn. Es sieht mir stark danach aus, dass Du versuchst über die Skilänge (SL etwas länger als normal bzw. GS kürzer als normal) die Fahreigenschaften breitbandiger zu bekommen. Das wird so nur bedingt funktionieren. Entweder entscheidest Du Dich für einen breitbandigeren Ski oder nimmst einen Spezialisten (SL oder GS). Abstriche wirst Du immer machen müssen.
Bei Skilevel 97 wirst Du die aber mit Technik gut kompensieren können.
Long story short: Keine Empfehlung eines bestimmetn Ski von mir, da Du Dir erst einmal selber klar werden musst, was Du suchst.
Gruß Thomas
den GS kürzer als den SL zu testen macht wohl nicht wirklich Sinn. Es sieht mir stark danach aus, dass Du versuchst über die Skilänge (SL etwas länger als normal bzw. GS kürzer als normal) die Fahreigenschaften breitbandiger zu bekommen. Das wird so nur bedingt funktionieren. Entweder entscheidest Du Dich für einen breitbandigeren Ski oder nimmst einen Spezialisten (SL oder GS). Abstriche wirst Du immer machen müssen.
Bei Skilevel 97 wirst Du die aber mit Technik gut kompensieren können.
Long story short: Keine Empfehlung eines bestimmetn Ski von mir, da Du Dir erst einmal selber klar werden musst, was Du suchst.
Gruß Thomas
-
- Vorname: Emanuel
- Ski-Level: 97
Re: Bitte um eine Kaufempfehlung